Pfeil nach rechts

André Lange

Alle Beiträge

Bob-Legende Der Lange-Abschied

Der Bobsport verliert seinen größten Star. Mit seinen Medaillen von Vancouver ist André Lange in die Riege der erfolgreichsten deutschen Wintersportler aufgerückt. Die Nachfolger werden es schwer haben, die Lücke zu füllen. Von Peter Ahrens
28. Februar 2010, 13:31 Uhr

Olympische Winterspiele Lange gewinnt Silber im Viererbob

André Lange hat in der Viererbob-Konkurrenz im Whistler Sliding Centre die Silbermedaille gewonnen. Er musste sich nach vier Läufen nur Weltmeister Steven Holcomb aus den USA geschlagen geben. Auf Platz drei landete der Kanadier Lyndon Rush. Vierter wurde Thomas Florschütz.
28. Februar 2010, 01:11 Uhr

Zweierbob-Sieger André Lange Jagd nach dem fünften Gold

Vierter Olympiasieg - und der nächste Traum dicht vor Augen: André Lange will nach dem Gold im Zweierbob auch im Vierer gewinnen. Zum Erfolg getrieben wird der überragende Pilot des Jahrzehnts vor allem von der Konkurrenz im eigenen Land. Von Christian Gödecke
22. Februar 2010, 10:10 Uhr

Vancouver 2010 Doppelsieg für deutsche Zweierbobs

Historische Leistung im olympischen Eiskanal: André Lange hat mit Anschieber Kevin Kuske die Goldmedaille im Zweierbob gewonnen - seine vierte insgesamt. Teamkollege Thomas Florschütz fuhr zu Silber, Bronze ging an Alexander Subkow aus Russland.
22. Februar 2010, 03:56 Uhr

Streit beim Skispringen Österreich will gegen Ammanns Bindung protestieren

Der Nachbarstreit eskaliert: Sollte der Schweizer Skispringer Simon Ammann im Wettbewerb von der Großschanze eine neuartige Bindung einsetzen, will Österreichs Skiverband Protest einlegen. Der hat allerdings wohl wenig Chancen auf Erfolg. Das Schweizer Team nennt die Drohung "lächerlich".
19. Februar 2010, 19:42 Uhr

Unfälle im Eiskanal Bobs auf der Kippe

Der Eiskanal in Whistler stellt selbst die besten Piloten vor große Probleme: Zahlreiche Bobs kippten im Training um, mehrere Athleten haben sich verletzt - doch der Weltverband hält das alles für normal. Von Peter Ahrens
19. Februar 2010, 13:31 Uhr

Vancouver 2010 Bob-Pilot Lange trägt die deutsche Fahne

Bob-Fahrer André Lange wird die deutschen Athleten bei den Olympischen Spielen in Vancouver als Träger der Fahne anführen. Für Lange sind es die letzten Winterspiele, er könnte als erster Bobfahrer der olympischen Geschichte zum dritten Mal in Folge Gold im Viererbob gewinnen.
11. Februar 2010, 08:21 Uhr

Wintersport Riesch fährt auf Platz drei, Lange zum Doppelsieg

Gelungener Testlauf für Vancouver: Beim letzten Slalomrennen vor den Olympischen Spielen sicherte sich Maria Riesch den dritten Platz - und die Führung im Gesamtweltcup. Einen Tag nach seinem Sieg im Zweierbob gewann André Lange auch den Vierer-Wettbewerb in St. Moritz.
17. Januar 2010, 15:32 Uhr

Wintersport Lange feiert Doppelsieg, Riesch enttäuscht

Bobpilot André Lange hat seinen zweiten Weltcup-Sieg in Altenberg gefeiert. Nach seinem Sieg im Zweierbob war er nun auch im Viererbob erfolgreich. Maria Riesch belegte beim alpinen Weltcup in Val d'Isère hingegen nur Platz 21. Einen zweiten Platz sicherte sich Biathletin Magdalena Neuner.
20. Dezember 2009, 14:56 Uhr

Wintersport Lange gewinnt, Angerer schafft Olympia-Norm

Der deutsche Langläufer Tobias Angerer sicherte sich beim Weltcup in Slowenien den zweiten Platz und damit die Starterlaubnis für die Winterspiele in Vancouver. Auch Kombinierer Tino Edelmann wurde Zweiter. André Lange und Kevin Kruske holten im Zweierbob den ersten Weltcupsieg dieser Saison.
19. Dezember 2009, 18:22 Uhr

Wintersport Lange sorgt für Eklat, Damen-Abfahrt abgesagt

Aufregung beim Bob-Weltcup: Vermeintlich schlechtes Material brachte Pilot André Lange derart aus der Fassung, dass er den Start verweigerte. Wegen starken Schneefalls musste die Abfahrt der Damen bei der Ski-WM in Frankreich auf Montag verschoben werden.
8. Februar 2009, 13:42 Uhr

Bob und Skeleton Huber holt Gold, Lange liegt vorn

Die deutschen Schlittenfahrer räumen bei der WM in Altenberg ab: Skeleton-Pilotin Anja Huber holte die vierte deutsche Goldmedaille im fünften Wettbewerb. Andre Lange liegt mit seinem Viererbob gut im Rennen. Trotz der Erfolge bekommt der Verband einen neuen Sportdirektor.
23. Februar 2008, 18:59 Uhr

Wintersport Kircheisen gewinnt, Lange fährt nach vorn

Kombinierer Björn Kircheisen hat sich den Sieg im Sprint gesichert. Eine Slowenin und ein Norweger haben die Langlaufsprints in der klassischen Technik gewonnen. André Lange war im Zweierbob nicht zu schlagen.
1. Dezember 2007, 13:02 Uhr

Wintersport kompakt Rodel-Gold, Bob-Bronze und Schmitt-Sturz

Skispringer Martin Schmitt bangt nach einem Sturz um den Start bei der Weltmeisterschaft in zwei Wochen. André Lange verspielte bei der Bob-WM seine Führung und wurde nur Dritter. Die deutschen Rodler gewannen dagegen auch den dritten WM-Wettbewerb.
4. Februar 2007, 14:31 Uhr

Wintersport kompakt Lange holt Gold im Zweierbob

Andre Lange hat bei der Zweierbob-WM in St. Moritz die Goldmedaille gewonnen. Gute Ergebnisse erzielten auch die deutschen Skirennläufer, allen voran Felix Neureuther. Im Super-G der Frauen überraschte eine 19-Jährige.
28. Januar 2007, 13:51 Uhr

Wintersport kompakt Götschl siegt, Lange enttäuscht bei Bob-EM

Er ist Doppel-Olympiasieger, doch bei der Bob-EM in Cortina d'Ampezzo zeigte Andre Lange nur eine mäßige Vorstellung. Dennoch reichte es zu einer Medaille. Bei der Damen-Abfahrt in Zauchensee siegte eine Österreicherin. Rennrodler David Möller feierte seinen zweiten Saisonerfolg.
13. Januar 2007, 12:39 Uhr