André Poggenburgs Abgang: Gut für die AfD. Leider

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2019

André Poggenburg hat die AfD verlassen - die Rechtspopulisten können feiern: Auf ihrem Europaparteitag geben sie sich geläutert, angeblich frei von rechtsextremen Kräften. Wenn es nur wirklich so wäre. mehr...

Kornblume: Poggenburg wählt für seine neue Partei ein altes Nazisymbol

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2019

Die Bewegung von André Poggenburg soll „Aufbruch deutscher Patrioten“ heißen. Der AfD-Aussteiger hat als Parteisymbol die Kornblume gewählt - wie die österreichischen Nationalsozialisten in den Dreißigerjahren. mehr...

AfD-Austritt: Poggenburgs neue Partei heißt „Aufbruch deutscher Patrioten“

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2019

Nach seinem Austritt aus der AfD werden erste Details rund um André Poggenburgs neue Partei bekannt. Das Symbol ist eine Kornblume, das heimliche Erkennungszeichen der österreichischen Nationalsozialisten. mehr...

Interner Streit: André Poggenburg tritt aus der AfD aus

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2019

Er will eine neue Partei gründen: Der frühere AfD-Landesvorsitzende von Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, bricht mit der AfD. Sie sei nicht mehr seine „wirkliche politische Heimat“. mehr...

Umstrittener AfD-Politiker: André Poggenburg will eigene Partei gründen

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2019

In der AfD hat André Poggenburg wohl keine Zukunft mehr. Deshalb plant der Rechtsaußen aus Sachsen-Anhalt nun ein eigenes politisches Projekt. mehr...

AfD-Politiker Poggenburg: Absturz am rechten Rand

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2019

Einst war André Poggenburg ein Weggefährte des AfD-Rechtsaußen Björn Höcke. Doch der sachsen-anhaltische Politiker hat sich mittlerweile ins Aus manövriert. Nun will er eine neue Partei gründen. mehr...

Sachsen-Anhalt: AfD-Spitze sperrt Poggenburg zwei Jahre lang für alle Ämter

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2019

Mit seinem umstrittenen Tweet am Silvestertag hatte André Poggenburg auch Parteifreunde irritiert. Jetzt reagierte der Bundesvorstand der AfD auf die Provokationen des sachsen-anhaltischen Politikers. mehr...

AfD: Intime Nachrichten geleakt - Poggenburg nennt eigene Partei „Rattenloch“

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2018

Intime Nachrichten, pikante Fotos: Ein veröffentlichter Chatverlauf von André Poggenburg beschäftigt die AfD in Sachsen-Anhalt. Der Ex-Landeschef vermutet innerparteiliche Gegner hinter dem Vorfall. mehr...

AfD: Rechter Flügel wirft Rechtsaußen Poggenburg raus

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2018

Das rechte Lager der AfD verstößt einen seiner wichtigsten Vertreter. André Poggenburg, bekannt für rechtsradikale Sprüche, muss den „Flügel“ verlassen - weil er mit den gemäßigten Parteifreunden paktiert haben soll. mehr...

Sachsen-Anhalt: Kirchner folgt Poggenburg als AfD-Fraktionschef

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2018

Seine abfälligen Äußerungen über Türken sorgten bundesweit für Kritik: In der Folge trat André Poggenburg als AfD-Fraktionsvorsitzender in Sachsen-Anhalt zurück. Nun ist der Nachfolger gefunden. mehr...