Primera División: Messi überholt Iniesta - und entscheidet das Stadtderby gegen Espanyol

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2019

In seinem 675. Pflichtspiel für den FC Barcelona hat Lionel Messi wieder einmal für die Highlights der Partie gesorgt. Tatkräftige Unterstützung erhielt er dabei von der bis dahin überragenden Defensive des Stadtrivalen. mehr...

Ex-Barcelona-Star: Andrés Iniesta spricht über Depressionen

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2018

Es war die wohl erfolgreichste Zeit seiner Karriere. Doch für Andrés Iniesta hatte das Jahr des Triple-Gewinns mit dem FC Barcelona auch seine Schattenseiten: „Ich hatte den Wunsch, dass die Nacht anbricht.“ mehr...

Fußball in Japan: Iniesta gelingt Premierentor - dank Podolski

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2018

Auf die ehemaligen Weltmeister ist Verlass: Andrés Iniesta hat seinem japanischen Klub Vissel Kobe nach einem Zuspiel von Lukas Podolski drei Punkte beschert. Der Deutsche hatte zuvor drei Monate pausiert. mehr...

Iniestas letztes Spiel für Spanien: Abschied vom Schweiger

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2018

Andrés Iniesta geht - das Aus Spaniens gegen Russland war das letzte Länderspiel für den genialen Mittelfeldlenker. Selbst seine Gegner verehren den 34-Jährigen - weil Spieler wie er immer seltener werden. mehr...

Nach WM-Aus gegen Russland: Iniesta spielt nicht mehr für Spanien

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2018

Er wurde Welt- und Europameister mit Spanien - jetzt ist Schluss: Nach dem dramatischen Elfmeterschießen gegen Russland ist Superstar Andrés Iniesta aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. mehr...

Barça-Legende wechselt nach Japan: Iniesta spielt künftig an der Seite von Podolski

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2018

Rund zwei Jahrzehnte prägte Andrés Iniesta das Spiel des FC Barcelona. Nun lässt der 34-Jährige seine Karriere in Asien ausklingen. Beim japanischen Klub Vissel Kobe trifft er auf Lukas Podolski. mehr...

FC Barcelona: Iniestas einsamer Abschied

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2018

Es war ein bewegender Abend: Andrés Iniesta hat sein letztes Spiel für den FC Barcelona absolviert - nach 22 Jahren im Klub. Als er sich von Camp Nou verabschiedete, war allerdings (fast) niemand mehr da. mehr...

Bei Iniesta-Interview: Holztribüne stürzt ein - 18 Zuschauer verletzt

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2018

Wenn Andrés Iniesta in Barcelona eines seiner letzten Interviews gibt, dann herrscht Andrang. So sehr, dass eine Holztribüne nicht mehr standhielt. 18 Zuschauer wurden verletzt - zum Glück nur leicht. mehr...

Nach 22 Jahren: Iniesta verlässt Barcelona am Saisonende

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2018

Er ist eine Institution des FC Barcelona: Seine Karriere wird der geniale Passgeber Andrés Iniesta jedoch nicht bei seinem Stammverein beenden. Der 33-Jährige verlässt Barça im Sommer. mehr...

Andrés Iniesta: Für immer FC Barcelona

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2017

Andrés Iniesta? Für keinen anderen Klub mehr verfügbar. Der Spanier hat seinen Vertrag beim FC Barcelona verlängert. Auf Lebenszeit. mehr...