Pfeil nach rechts

Andry Rajoelina

Alle Beiträge

Putschversuch in Madagaskar Offiziere rebellieren gegen Regierung

In Madagaskar ist ein Machtkampf zwischen der Regierung und hohen Offizieren ausgebrochen: Die Soldaten erklärten das Parlament für aufgelöst. Premierminister Vital drohte den Putschisten - wer gegen Gesetze verstoße, müsse mit harten Maßnahmen rechnen.
17. November 2010, 18:11 Uhr

Isolation Südafrikanischer Staatenbund schließt Madagaskar aus

Er hat die Macht in dem Inselstaat Madagaskar errungen - doch außenpolitisch ist der neue Staatschef Rajoelina weitgehend isoliert. Auch der Bund südafrikanischer Staaten hat Madagaskars Mitgliedschaft jetzt suspendiert - und fordert die Rückkehr des geschassten Präsidenten Ravalomanana.
31. März 2009, 13:30 Uhr

Madagaskar Verfassungsgericht bestätigt Rajoelina als Übergangspräsident

Oppositionsführer Andry Rajoelina hat offiziell das Amt des Übergangspräsidenten von Madagaskar übernommen. Das Oberste Verfassungsgericht erklärte die Machtübernahme des 34-Jährigen für rechtens. In seiner ersten Ansprache versprach er "wirkliche Demokratie" für den Inselstaat.
18. März 2009, 15:18 Uhr

Madagaskar Militär will Macht an Oppositionsführer übergeben

Dramatische Wende in Madagaskar: Präsident Ravalomanana hat die Amtsgeschäfte nach wochenlangem Machtkampf dem Militär übergeben. Die Armee will nach eigenem Bekunden Oppositionschef Rajoelina unterstützen - doch ob er wirklich die Staatsführung übernehmen kann, ist fraglich.
17. März 2009, 15:54 Uhr
Seite 1 / 1