Science-Fiction-Klassiker: HBO adaptiert „Westworld“ mit Anthony Hopkins

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Berühmt wurde Anthony Hopkins im Kino-Hit „Das Schweigen der Lämmer“, jetzt wechselt er erstmals von der Leinwand zum Fernsehen: Der Science-Fiction-Klassiker „Westworld“ soll zur TV-Serie werden - mit ihm in der Hauptrolle. mehr...

LEGENDEN: Sinfonien der Ängste

DER SPIEGEL - 11.03.2013

Warum gilt Alfred Hitchcock immer noch als moderner Regisseur? Eine Filmbiografie mit Anthony Hopkins gibt Aufschluss. mehr...

Zitat

DER SPIEGEL - 30.01.2012

„Es war sehr nett, einen Oscar zu bekommen, aber jetzt steht er matt angelaufen auf dem Regal neben dem Fernseher und rostet vor sich hin.“ mehr...

Oscar-Rolle: Wie Hopkins Hannibal Lecter lieben lernte

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2011

Der geniale Serienmörder Hannibal Lecter war seine beste Rolle, doch anfangs fühlte sich Anthony Hopkins alles andere als wohl mit dieser Glanzleistung. Er habe aber schließlich seinen Frieden damit gemacht - vor allem wegen der Krankheit seiner Mutter. mehr...

Personalien: Anthony Hopkins

DER SPIEGEL - 01.03.2010

Anthony Hopkins malt gerne; Anthony Hopkins, 72, Oscar-Preisträger ("Das Schweigen der Lämmer"), hat seine wahre Leidenschaft gefunden: das Malen. Vorvergangenen Mittwoch feierte er mit einer Ausstellung von rund 50 Bildern in London seine… mehr...

Anthony Hopkins: Doofi mit Ambitionen

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2009

Anthony Hopkins hat's weit gebracht: ein „Sir“ vor dem Namen, ein „Oscar“ im Regal. Wer hätte gedacht, dass der britische Edel-Mime sein Dasein als Rohrkrepierer und Ur-Loser begann. Er selbst geht jedenfalls hart mit sich ins Gericht. mehr...

MIT 17 HAT MAN NOCH TRÄUME: „Der Charakter ist Schicksal“

KulturSPIEGEL - 25.11.2003

Der Schauspieler Anthony Hopkins, 65, über seinen neuen Film „Der menschliche Makel“, seine dritte Frau Stella und den Mut, Nein zu sagen mehr...

FILM: Der große Penetrator

DER SPIEGEL - 28.10.2002

In dem Thriller „Roter Drache“ spielt Anthony Hopkins zum dritten Mal den psychotischen Psychiater Hannibal Lecter - eine markante Abschiedsvorstellung. mehr...

Interview mit Anthony Hopkins: „Politische Korrektheit ist das wirklich Böse“

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2001

Vor zehn Jahren wurde Anthony Hopkins, 63, als Hannibal „The Cannibal“ Lecter zum betörendsten Filmbösewicht der Neunziger. Mit SPIEGEL ONLINE spricht der inzwischen geadelte Waliser über vegetarische Anwandlungen, das Grauen der Mittelmäßigkeit und einen dritten „Hannibal“. mehr...

Schauspieler: Zwei Stunden Popcorn

DER SPIEGEL - 30.12.1996

Anthony Hopkins über Tyrannen, Glamour und tote Katzen in Hollywood; Hopkins über den Film 'Mein Mann Picasso'; Hopkins, 68, spielt die Hauptrolle in James Ivorys neuestem Film „Mein Mann Picasso“. SPIEGEL: In einem berühmten Popsong… mehr...