Nach Doppelanschlag in Tunesien: Tatverdächtiger stirbt bei Festnahme

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2019

Nach den Anschlägen von vergangener Woche in Tunesiens Hauptstadt Tunis ist ein Tatverdächtiger getötet worden. Sicherheitskräfte hätten den Mann verfolgt, dann habe er einen Sprengsatz gezündet, teilten die Behörden mit. mehr...

Australien: Drei mutmaßliche Terrorunterstützer in Sydney festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2019

Drei Männer in Australien sollen an Plänen für Terroranschläge beteiligt gewesen sein - und den „Islamischen Staat“ unterstützen. Sie wurden in Sydney verhaftet. mehr...

Festnahme in Sachsen-Anhalt: DNA von Terrorverdächtigem auf Bataclan-Tatwaffe gefunden

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2019

Die Polizei in Sachsen-Anhalt hat womöglich einen Unterstützer der Attentäter von Paris festgenommen: Nach SPIEGEL-Informationen finden sich DNA-Spuren des Terrorverdächtigen Adis A. auf mindestens einer Tatwaffe. mehr...

39-jähriger Bosnier: Bataclan-Anschlag in Paris - Terrorverdächtiger in Deutschland festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2019

Die Staatsanwaltschaft in Dresden hat mitgeteilt, dass ein Mann festgenommen wurde, der vor vier Jahren am Anschlag in Paris beteiligt gewesen sein könnte. Gegen ihn liegt ein Europäischer Haftbefehl vor. mehr...

Terror: Hauptverdächtiger nach Anschlägen von Sri Lanka gefasst

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2019

Ein 29-jähriger Mann aus Sri Lanka soll für die Anschläge in seinem Heimatland vom Ostersonntag mit mehr als 250 Toten verantwortlich sein. Er wurde mit vier weiteren Verdächtigen festgenommen. mehr...

Islamist aus Mönchengladbach: Polizei nimmt Gefährder Raschid K. fest

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2019

Staatsschützer fanden bei Islamist Raschid K. eine scharfe Waffe samt Schalldämpfer. Trotzdem blieb er zunächst auf freiem Fuß. Jetzt wurde er nach SPIEGEL-Informationen festgenommen. mehr...

Mutmaßliche Anschlagspläne: Französische Polizei nimmt Neonazis fest

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2019

Sie planten offenbar Anschläge auf Synagogen und Moscheen: In Frankreich laufen Ermittlungen gegen Mitglieder einer rechtsextremen Gruppierung. Fünf Verdächtige wurden festgenommen. mehr...

New York: Mann soll Anschlag auf Times Square geplant haben

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2019

Ein mutmaßlicher IS-Anhänger wird beschuldigt, Vorbereitungen für ein Attentat am Times Square in New York getroffen zu haben. Er habe Homosexuelle erschießen wollen - fragte aber einen verdeckten Ermittler nach Waffen. mehr...

Ex-Terroristen: Polizei fahndet mit neuen Bildern nach RAF-Rentnern

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2019

Seit Jahrzehnten sind die Ex-RAF-Terroristen Staub, Klette und Garweg abgetaucht. Auch nach einer Überfallserie blieben sie verschwunden. Nun bitten Ermittler erneut die Öffentlichkeit um Hilfe. mehr...

Vorfall mit 13 Verletzten: Explosion in Lyon - Polizei fasst weitere Verdächtige

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2019

Mehr als ein Dutzend Menschen wurden am Freitag bei einer Detonation in Lyon verletzt, nun hat die Polizei mehrere Verdächtige gefasst. mehr...