Pfeil nach rechts

Argentinien

Alle Beiträge

"Weltpokal-Massaker" 1969 Treten, bis der Arzt kommt

Es war eines der hässlichsten Fußballspiele der Geschichte. Estudiantes de La Plata kickte vor genau 50 Jahren im Weltpokalfinale gegen AC Mailand. Die blutige Strategie der Argentinier: einschüchtern und zerstören. Von Alex Raack
22. Oktober 2019, 16:33 Uhr

Femizide in Argentinien Raus, Macho, raus!

Argentinien hat ambitionierte Gleichstellungsgesetze verabschiedet, die feministische Bewegung #Niunamenos gilt als größte Lateinamerikas. Und doch steigt die Zahl ermordeter Frauen. Von Antonia Schaefer
18. Oktober 2019, 11:53 Uhr

DFB-Remis gegen Argentinien Doppelt sinnlos

Unter normalen Umständen wäre eine verspielte 2:0-Führung für die deutsche Nationalmannschaft ärgerlich. Doch an einem Tag mit einer antisemitischen Attacke ist nichts normal. Eine Absage wäre richtig gewesen. Von Marcus Krämer
9. Oktober 2019, 23:18 Uhr