Ariel Scharon | 85

SPIEGEL Chronik - 04.12.2014

Gestorben: Ariel Scharon; „Bulldozer“ nannten ihn seine Freunde und vor allem seine Feinde, deren Zahl er umsichtig vermehrte. In allen Kriegen, die das junge Israel führte, war Scharon dabei: als Soldat im Unabhängigkeitskrieg 1948, als… mehr...

GESTORBEN: Ariel Scharon

DER SPIEGEL - 20.01.2014

Gestorben: Ariel Scharon; Ariel Scharon, 85. Acht Jahre lang lag er im Koma. Am 3. Januar 2006 hatte Scharon noch ein Interview gegeben; am folgenden Tag erlitt er einen Schlaganfall und fiel ins Wachkoma. Zwischenzeitlich wurde er aus dem Klinikum… mehr...

Israel: Scharon in der Negev-Wüste beigesetzt

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2014

Israel hat dem früheren Ministerpräsidenten Ariel Scharon die letzte Ehre erwiesen: Nach dem Staatsakt in Jerusalem wurde er in der Wüste Negev beigesetzt - auf seiner Schaffarm, neben seiner 2000 gestorbenen Frau. mehr...

Beisetzung: Israel würdigt Scharon - und warnt die Hamas

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2014

Unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen hat in Jerusalem die Trauerfeier für Ariel Scharon begonnen. An die radikalislamische Hamas schickte die Regierung vor der Beisetzung des Ex-Premiers eine deutliche Warnung: Dies sei nicht der Tag für eine Attacke. mehr...

Gedenkfeier in Jerusalem: Israel nimmt Abschied von Ariel Scharon

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2014

Der Sarg des israelischen Ex-Regierungschefs Ariel Scharon ist in Jerusalem aufgebahrt worden. Tausende Menschen haben dem General und Politiker vor der Knesset die letzte Ehre erwiesen. Premierminister Netanjahu gedachte des Toten mit einer Schweigeminute. mehr...

Israelischer Ex-Ministerpräsident: Scharon wird mit Staatsbegräbnis beigesetzt

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2014

Der frühere israelische Premierminister Ariel Scharon soll am Montag beigesetzt werden. Politiker in aller Welt würdigen ihn als einen der wichtigsten Architekten des Landes, etliche haben sich für das Staatsbegräbnis angekündigt. mehr...

Zum Tod von Ariel Scharon: Ein Leben wie ein Krieg

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2014

Gehorsam war nicht seine Sache, der gerade Weg auch nicht. Als Soldat fiel Ariel Scharon mit waghalsigen Aktionen auf, als Politiker schreckte er auch vor brutaler Provokation nicht zurück. Jetzt ist der ehemalige israelische Ministerpräsident im Alter von 85 Jahren gestorben. mehr...

General und Politiker: Israels Ex-Premier Scharon ist tot

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2014

Mehr als acht Jahre lag er im Koma, nun ist Ariel Scharon in einem Krankenhaus in Tel Aviv gestorben. Der israelische General und Ex-Regierungschef wurde 85 Jahre alt. Er war eine der umstrittensten Figuren in der Geschichte des jüdischen Staates. mehr...

Israels Ex-Ministerpräsident: Scharon nach Organversagen in Lebensgefahr

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2014

Die Sorge um Ariel Scharon wächst: Laut Medizinern schwebt Israels früherer Ministerpräsident in Lebensgefahr. Bei dem Koma-Patienten hätten gleich mehrere Organe den Dienst versagt. mehr...

Koma-Patient: Ariel Scharon weiter in Lebensgefahr

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2014

Israels Ex-Ministerpräsident Ariel Scharon liegt seit acht Jahren im Koma. Der Zustand des 85-Jährigen hat sich jetzt bedeutend verschlechtert. Wegen eines schweren Nierenleidens bangen die Ärzte um sein Leben. mehr...