FC Arsenal nach Wenger: Zeitenwende in Londons Norden

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2018

Nach mehr als zwei Jahrzehnten heißt Arsenals Trainer nicht mehr Arsène Wenger. Sein Nachfolger Unai Emery soll das Gefühl des Aufbruchs vermitteln - Ruhe im Umfeld wäre schon mal gut. mehr...

Trainer Wenger und das Arsenal-Remis: 22 Jahre, eingedampft auf 90 Minuten

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2018

Arsenal hat in der Europa League gegen Atlético den Sieg verspielt - und wohl auch die Chance, den langjährigen Trainer Arsène Wenger mit einem Titel zu verabschieden. Die Partie zeigt, warum er gehen muss. mehr...

Wenger-Abschied bei Arsenal: Kitsch in Lyon

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2018

22 Jahre lang prägte Arsène Wenger den FC Arsenal - einen internationalen Titel gewann er nie. Die Europa League bietet die Chance auf ein glückliches Ende seiner Ära, samt Geschenk für den Nachfolger. mehr...

Nach dem Abschied des Trainers: Und jetzt, Arsenal? Und jetzt, Arsène?

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2018

Diese Frage musste sich seit Jahrzehnten niemand stellen: Wer wird der nächste Arsenal-Trainer? Und auch diese nicht: Was macht Arsène Wenger in Zukunft beruflich? Vier Szenarien. mehr...

Abschied von Arsenal-Trainer Wenger: Der Vater der Fußball-Moderne

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2018

Am Anfang war er ein Nobody, dann ließ Arsène Wenger bei Arsenal Fußball spielen, der die Welt verzückte. Die Konkurrenz guckte sich vieles ab - nun sind die Kopien besser als das Original. Zeit zu gehen. mehr...

Wenger-Abschied: „Er ließ wundervollen Fußball spielen“

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2018

Jürgen Klopp, Per Mertesacker, Jupp Heynckes: Alle sind voller Lob für die Arbeit des scheidenden Arsenal-Trainers Arsène Wenger. Selbst ein Intimfeind findet höfliche Worte. mehr...

Trainerlegende: Nach 22 Jahren - Wenger hört bei Arsenal auf

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2018

Zehn große Titel, spektakulärer Fußball - niemand hat Arsenal in den vergangenen Jahrzehnten so geprägt wie Trainer Arsène Wenger. Nun gibt der Klub bekannt: Zum Saisonende ist Schluss. mehr...

Wegen Schiedsrichterkritik: Arsenal-Coach Wenger gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2018

Arsène Wenger wird für drei Spiele auf die Tribüne verbannt, weil er sich „beleidigend und unangemessen“ über einen Schiedsrichter geäußert hat. Vielleicht droht dem Arsenal-Trainer eine weitere Sperre. mehr...

Vertragsverlängerung von Arsène Wenger: „Wir werden in allen Bereichen stärker“

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2017

Arsenals Langzeittrainer Arsène Wenger hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Der Klub will mit ihm die Premier League gewinnen. Wenger sei dafür „die beste Person“. mehr...

Vertragsverlängerung beim FC Arsenal: Einmal Wenger, immer Wenger

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2017

Er bleibt wohl noch zwei Jahre länger: Der FC Arsenal soll den Vertrag mit Langzeittrainer Arsène Wenger verlängert haben. Das berichten englische Medien. Bei den Fans des Pokalsiegers ist der Coach umstritten. mehr...