AS Monaco: Naldo sieht im dritten Spiel zum zweiten Mal Rot

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2019

Gerade erst hat Naldo sein drittes Spiel für die AS Monaco absolviert. Und schon muss der Ex-Schalker zum zweiten Mal pausieren. Denn gegen Dijon kassierte er erneut einen Platzverweis. mehr...

Nach nur drei Monaten: Monaco suspendiert Trainer Henry

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2019

Das war ein kurzes Gastspiel: Mitte Oktober hatte Thierry Henry das Traineramt bei AS Monaco übernommen. Drei Monate später stehen die Zeichen auf Abschied. Der Verein hat den Ex-Stürmer freigestellt. mehr...

Champions League: Dortmunds B-Elf holt sich den Gruppensieg

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2018

Ohne viele Stammspieler hat Borussia Dortmund souverän in Monaco gewonnen. Da Atlético im Fernduell in Brügge nur remis spielte, darf der BVB auf ein günstiges Achtelfinallos hoffen. mehr...

Football Leaks: Der Schattenmann

SPIEGEL Plus - 20.11.2018

Nachdem sich der Eigentümer des AS Monaco im Zusammenhang mit einer Korruptionsaffäre nach Moskau abgesetzt hat, liegt die Zukunft des Klubs in den Händen seines Vizepräsidenten. Doch auch der hat eine dunkle Seite - Gier. mehr...

Affären: Oligarch im Fürstentum

DER SPIEGEL - 17.11.2018

 Ein russischer Milliardär rettet 2011 den maroden AS Monaco. Er investiert in Topspieler, lädt Regierung, Polizei und Justiz ins Stadion ein, macht Geschenke, vergibt Jobs. Vorige Woche wurde gegen Dmitrij Rybolowlew jedoch Anklage erhoben – wegen Korruption. mehr...

Interview mit Fürst Albert zum russischen Milliardär Rybolowlew: „Er sagte, er habe ein wenig Scherereien“

SPIEGEL Plus - 16.11.2018

Fürst Albert besitzt ein Drittel des AS Monaco, Mehrheitseigentümer ist Dmitrij Rybolowlew - ein russischer Milliardär, der nun unter Korruptionsverdacht steht und fluchtartig das Land verließ. Was ist da los im Fürstentum, Fürst Albert? mehr...

Football Leaks: Die Bombendrohung

SPIEGEL Plus - 05.11.2018

Der AS Monaco sollte über einen dubiosen Dreiecksdeal in zehn Jahren 1,4 Milliarden Euro kassieren. Dahinter steckte wohl der Klubbesitzer aus Russland. mehr...

Rückkehr des Weltklassestürmers: Henry wird neuer Trainer in Monaco

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2018

Thierry Henry kehrt zur AS Monaco zurück. Der Franzose übernimmt beim Champions-League-Teilnehmer den Trainerposten. Damit beginnt er seine Karriere als Chefcoach dort, wo er auch als Spieler erwachsen wurde. mehr...

BVB-Sieg gegen Monaco: Favres goldenes Händchen

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2018

Gegen Monaco brachte Lucien Favre nach einer müden ersten Hälfte den Europacup-Debütanten Jacob Bruun Larsen. Eine gute Idee - und nicht die einzige des BVB-Trainers. mehr...

Champions League: Joker Bruun Larsen führt BVB zum klaren Sieg gegen Monaco

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2018

Ein Treffer und eine Torvorlage: Jacob Bruun Larsen hat in seiner jungen Karriere im Europapokal gleich ein Ausrufezeichen gesetzt. Dortmund freut sich über die Tabellenführung in seiner Gruppe. mehr...