Neuanfang bei der AS Rom: Ranieri kommt als Trainer, Sportdirektor muss gehen

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2019

Vor knapp einer Woche beim FC Fulham rausgeflogen, nun wieder im Job: Claudio Ranieri ist neuer Chefcoach bei der AS Roma. Der Klub hat sich nach dem Achtelfinal-Aus in der Champions League fast runderneuert. mehr...

Nach Champions-League-Aus: Roma trennt sich von Trainer Di Francesco

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2019

Nach dem späten Ausscheiden aus der Champions League hat sich die AS Rom von ihrem Trainer getrennt. Dabei hatte Eusebio Di Francesco das Team in der vergangenen Saison noch in das Halbfinale geführt. mehr...

Gegen AS Rom: Sieg nach Verlängerung - Porto steht im Viertelfinale

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2019

Der FC Porto hat zum ersten Mal seit 2015 das Viertelfinale der Champions League erreicht. Für die Entscheidung gegen AS Rom sorgte Alex Telles mit seinem Elfmeter in der 117. Minute. mehr...

AS Rom: Neues Stadion oder nix

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2019

Die AS Rom soll an die europäische Fußballspitze, diese Agenda verfolgt Präsident James Pallotta. Doch die Fans werden nicht warm mit ihm. Sein Lieblingsprojekt verknüpft er mit einem Ultimatum. mehr...

Champions League: Zaniolo schießt Rom mit zwei Treffern zum Sieg gegen Porto

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2019

Lange passierte in Rom wenig, dann traf Toptalent Nicolò Zaniolo gleich doppelt für die Gastgeber. Mit einem schnellen Anschlusstreffer trübte Portos Joker Adrián López die Freude bei der Roma. mehr...

Bei Roms 1:7-Pleite im Pokal: Schiedsrichter angespuckt - 10.000 Euro Strafe für Dzeko

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2019

Der Rom-Stürmer Edin Dzeko hatte bei einer Pleite im Pokal die Beherrschung verloren - nun ist er bestraft worden. Seine Sperre wird er aber erst in der kommenden Saison absitzen. mehr...

Real-Sieg in Rom: Die Sache mit dem Selbstbewusstsein

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2018

Das Weiterkommen in der Champions League war ihnen bereits sicher, dennoch spielte Real Madrid in Rom Sicherheitsfußball. Der war zwar erfolgreich, zeigt jedoch auch die Verunsicherung in der Post-Ronaldo-Ära. mehr...

Roma gegen Lazio: Hacke, Freistoß, Kopfballtor - AS gewinnt das Römer-Derby

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2018

Kurz hatte Lazio nach dem Ausgleich durch Ciro Immobile Hoffnung. Der AS Rom gelangen jedoch gleich drei sehenswerte Treffer. Die Gastgeber gewinnen das Römer-Derby. mehr...

Real Madrid in der Champions League: Geht auch ohne Ronaldo

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2018

Eine Champions-League-Saison ohne Cristiano Ronaldo? Für Real Madrid war das lange unvorstellbar, doch nun ist es Realität. Gegen AS Rom klappte das prima, weil andere Stars seine Kunststücke übernahmen. mehr...

Viertes Double in Folge: Juventus Turin ist italienischer Meister

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2018

Ein Punkt reichte: Juventus Turin feiert nach einem torlosen Remis in Rom die siebte Meisterschaft in Folge. Verfolger Neapel gewann zwar in Genua, kann den Rivalen aber am letzten Spieltag nicht mehr einholen. mehr...