Bayern: 40 Jahre nach Mord an Schülerin - Tatverdächtiger angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2019

Im Dezember 1979 wurde eine 15-Jährige in Aschaffenburg sexuell missbraucht und erwürgt. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den mutmaßlichen Täter erhoben. mehr...

Flammen im Motorraum: Autofahrer löscht Brand mit Bier

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2019

Seine schnelle Reaktion hat einen Autofahrer auf der A3 mutmaßlich vor Schlimmerem bewahrt: Als sein Motorraum in Flammen aufging, griff er zu - Gerstensaft. mehr...

Ex-Freundin tyrannisiert: Stalker zu mehr als fünf Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2019

Der Richter sprach von einem „abscheulichen“ Vorgehen: Ein 44-Jähriger hat seiner Ex-Freundin unter anderem einen Totenschädel geschickt und Nacktfotos von ihr veröffentlicht. Nun fiel im Prozess das Urteil. mehr...

In Bayern getötete Schülerin: Mord vor 40 Jahren - Polizei nimmt Verdächtigen fest

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2019

1979 wurde eine 15-Jährige in Unterfranken missbraucht und getötet. Jahrelang fand die Polizei keinen Täter - nun ist ein Mann verhaftet worden. Offenbar kannte der Verdächtige die Tote. mehr...

Hochzeitskorso mit Schüssen: Polizei kassiert Führerscheine

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2019

Auf der A3 haben Hochzeitsgäste mit Schüssen und riskanten Fahrmanövern für Aufregung gesorgt. Jetzt wird ermittelt - unter anderem wegen schweren Landfriedensbruchs. mehr...

A3 bei Aschaffenburg: Lkw-Fahrer kocht sich Würstchen auf Autobahn-Seitenstreifen

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2019

Mittagspause auf einer Autobahn: Auf dem Seitenstreifen der A3 in Bayern hat sich ein Lkw-Fahrer in Lebensgefahr begeben, weil er ein Würstchen kochen wollte. mehr...

Bayern: Schüsse an Weihnachten - Tatverdächtiger stellt sich

SPIEGEL ONLINE - 26.12.2018

Am ersten Weihnachtsfeiertag hat ein Mann einem 41-Jährigen in Erlenbach am Main in den Bauch geschossen. Nun hat sich der mutmaßliche Täter der Polizei gestellt. mehr...

Aschaffenburg: Leiche einer Jugendlichen gefunden - Polizei fahndet nach Vater

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2018

Seit Mai 2017 galt eine 16-Jährige aus dem Landkreis Aschaffenburg als vermisst. Nun steht fest, dass die Jugendliche tot ist. Unter dringendem Tatverdacht steht ihr Vater. mehr...

Unglück bei Kaffeefahrt: 22 Verletzte bei Unfall mit Reisebus

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2018

Ein Baustellenfahrzeug ist in Bayern mit einem Reisebus zusammengestoßen. Mehr als 20 Menschen wurden verletzt - vier davon schwer. mehr...

Bayern: Zwei Menschen bei Wohnungsbrand gestorben

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2018

In einem Mehrfamilienhaus im bayerischen Miltenberg ist in der Nacht zu Donnerstag aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Ein Mann und eine Frau kamen dabei ums Leben. mehr...