Pfeil nach rechts

Asien

Alle Beiträge

Asiencup Werder-Profi lässt Japan jubeln

Japan hat seine führende Position im asiatischen Fußball eindrucksvoll bestätigt: Im Halbfinale des Asiencups wurde Iran deutlich besiegt - vor allem, weil Werder-Stürmer Osako treffsicher war.
28. Januar 2019, 17:23 Uhr

Asiencup Der Markt bröckelt

Endlose Wachstumsmöglichkeiten, jede Menge Geld der Chinesen und der Scheichs: Der asiatische Markt gilt im Fußballgeschäft als Verheißung. Gerade läuft der Asiencup in Abu Dhabi - und weckt Zweifel am Hype. Von Peter Ahrens
24. Januar 2019, 08:13 Uhr

Handelsstreit Apec-Gipfel endet im Streit

Überschattet vom Handelskrieg zwischen den USA und China, konnten sich die Teilnehmer des Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsforums nicht auf eine Abschlusserklärung einigen. Etwas Gutes hatte der Gipfel aber.
18. November 2018, 09:20 Uhr

Gen-Analysen In Asien gibt es sechs Tiger-Unterarten

Wie viele Tiger-Unterarten gibt es? Nur zwei, glaubten Forscher zwischenzeitlich. Eine neue Studie legt nun nahe, dass es dreimal so viel sein könnten. Wichtig ist das auch für Strategien zum Überleben der Tiere.
26. Oktober 2018, 17:05 Uhr

Volk aus Südostasien Das Geheimnis der Supertaucher

Die Bajau sind für ihre außergewöhnlichen Tauchleistungen bekannt. Forscher haben nun entdeckt, warum die Asiaten bis zu 70 Meter tief tauchen können: Ein Organ in ihrem Körper hat sich angepasst.
20. April 2018, 11:19 Uhr