Pfeil nach rechts

Atlantik

Alle Beiträge

Deutsche Bunker in der Bretagne Die U-Boot-Schrauber von Lorient

Ex-Seeleute restaurieren in der ehemaligen U-Boot-Basis Lorient Schiffsschrauben, Motoren und Sonargeräte. Für sie ist es eine Aufarbeitung der Besatzungszeit, für andere Franzosen nur die Reparatur von Nazi-Schrott. Aus Lorient berichtet Stefan Simons
9. Januar 2020, 15:43 Uhr

Kreuzfahrt zur "HMS Erebus" Das Traum-Wrack

Die Entdeckung der "HMS Erebus" war eine archäologische Sensation - fast 170 Jahre lang war das Schiff des Arktisforschers John Franklin verschollen. Nun reisen erstmals Touristen zur Fundstelle. Von Ingo Thiel
30. November 2019, 07:54 Uhr

Tropensturm "Humberto" zu Hurrikan hochgestuft

Der Sturm "Humberto" hat an Windgeschwindigkeit zugelegt und gilt nun als Hurrikan der niedrigsten Stufe. Einwohnern des britischen Überseegebiets wird geraten, seine Entwicklung zu beobachten.
16. September 2019, 12:23 Uhr

Dubioses Sozialexperiment Mordkomplott auf dem "Sexfloß"

Sechs Frauen und fünf Männer trieben 1973 auf einer manövrierunfähigen Plattform 101 Tage über den Atlantik. Mehr als 40 Jahre später berichten einige der Teilnehmer von dem Experiment, das den Ruf hatte, ein "Sexfloß" zu sein. Von Solveig Grothe
25. Juli 2019, 05:02 Uhr