Pfeil nach rechts

Axel Teichmann

Alle Beiträge

Saisonbeginn der Langläufer Spätstarter gehen in die Spur

Die Langläufer wollen in diesem Winter an ihre überragenden Olympia-Erfolg anknüpfen. Die beste deutsche Läuferin hat zwar aufgehört, und die Herren kommen erst langsam in Schwung. Aber Bundestrainer Jochen Behle plant ohnehin nur für die WM im Februar. Von Peter Ahrens
19. November 2010, 17:28 Uhr

Wintersport Neuner holt Verfolgungsweltcup, Wolf erreicht magische Marke

Biathletin Magdalena Neuner hat die kleine Kristallkugel im Verfolgungsweltcup gewonnen. Eisschnellläuferin Jenny Wolf holte ihren 50. Weltcupsieg - das schafften vor ihr nur vier andere. Die deutschen Skifahrer sind im Team-Wettbewerb früh ausgeschieden und waren dennoch zufrieden.
14. März 2010, 18:53 Uhr

50-Kilometer-Massenstart Langläufer Teichmann holt überraschend Silber

Versöhnlicher Abschluss für die deutschen Langläufer: Axel Teichmann hat im Massenstart über 50 Kilometer Silber und damit die letzte mögliche Medaille für das deutsche Team erkämpft. Sieger wurde der Norweger Petter Northug, Tobias Angerer verpasste nur knapp das Podest.
28. Februar 2010, 20:47 Uhr

Nordische Ski-WM Silber für Teichmann und Angerer

Endlich die erste Medaille: Axel Teichmann und Tobias Angerer haben im Langlauf-Teamsprint der Ski-WM knapp hinter Norwegen die Silbermedaille gewonnen. Bei den Frauen dominierte Finnland - das deutsche Duo war ohne Chance.
25. Februar 2009, 14:01 Uhr

Wintersport Schmitt auf Rang sieben, Greis stürzt

Skispringer Martin Schmitt wurde in Kanada Siebter. Biathletin Kati Wilhelm verpasste beim Biathlon-Jagdrennen ebenso knapp eine Podest-Plazierung wie Langläufer Axel Teichmann beim Langlaufweltcup. Michael Greis war beim Biathlon-Weltcup auf Treppchen-Kurs - dann stürzte er.
24. Januar 2009, 16:12 Uhr

Wintersport Riesch setzt Siegesserie fort, Teichmann verpasst Erfolg

Skiläuferin Maria Riesch sicherte sich in Zagreb ihren dritten Weltcup-Sieg in Folge - profitierte aber vom Pech ihrer härtesten Konkurrentin. In der nordischen Kombination zeigt Björn Kircheisen weiter starke Leistungen, Langläufer Axel Teichmann konnte die Tour de Ski nicht gewinnen.
4. Januar 2009, 15:43 Uhr

Tour de Ski Teichmann gewinnt und träumt vom Gesamtsieg

Er versprach anzugreifen, Zeit gutzumachen - und hielt Wort: Langläufer Axel Teichmann hat seinen dritten Etappensieg bei der Tour de Ski gefeiert. Der Deutsche liegt vor der Entscheidung morgen nur noch eine halbe Minute hinter dem Schweizer Dario Cologna.
3. Januar 2009, 17:40 Uhr

Wintersport Acht Deutsche im Neujahrsspringen, Teichmann siegt

Heimspiel zum Jahresauftakt: Acht Springer aus dem deutschen Team haben sich für das zweite Springen der Vierschanzentournee in Garmisch-Partenkirchen qualifiziert. Martin Schmitt landete lediglich auf Rang 15. Langläufer Axel Teichmann machte bei der Tour de Ski Boden gut.
31. Dezember 2008, 15:19 Uhr

Wintersport kompakt Innerhofer gewinnt in Bormio

Außenseitererfolg in Italien: Christof Innerhofer sicherte sich den Abfahrtssieg in Bormio und ließ die Favoriten weit hinter sich. Claudia Nystad und Axel Teichmann mussten einen Tag nach ihren Prologsiegen die Trikots der Führenden bei der Tour de Ski wieder abgeben.
28. Dezember 2008, 15:25 Uhr

Wintersport Beck siegt im Biathlon, Teichmann wird Zweiter

Triumph am Schießstand: Biathletin Martina Beck hat in Hochfilzen ein Weltcup-Rennen gewonnen, Michael Greis kam bei den Männern auf Rang sieben. Langläufer Axel Teichmann kam auf den zweiten Platz. Martin Schmitt flog in Pragelato auf den vierten Rang.
13. Dezember 2008, 15:39 Uhr

Wintersport Teichmann verpasst knapp den Sieg

Langläufer Axel Teichmann zeigte sich beim Prolog der Tour de Ski gut in Form, musste sich jedoch einem Tschechen geschlagen geben. Im Riesenslalom fuhr Kathrin Hölzl knapp am Podest vorbei.
28. Dezember 2007, 15:28 Uhr

Langlauf-Weltcup Deutsche Herren beeindrucken bei Teichmann-Sieg

Starke Teamleistung: Weltmeister Axel Teichmann hat den ersten Distanzweltcup der Saison im norwegischen Beitostölen gewonnen. Zwei weitere deutsche Herren liefen bei Minusgraden in die Top Ten. Claudia Künzel-Nystad kam im Damenrennen auf Platz neun.
24. November 2007, 14:34 Uhr

Nordische Ski-WM Deutsche Langlauf-Staffel verpasst Medaille

Sie hatten sich Gold erhofft, am Ende wurde es nicht mal eine Medaille. Die DSV-Langlauf-Staffel um Axel Teichmann und Tobias Angerer hatte in Sapporo nie eine Chance und landete nur auf Rang vier. Weltmeister wurden die Norweger.
2. März 2007, 08:37 Uhr

Langlauf Teichmann siegt, Künzel enttäuscht

Jubel bei den Männern, Frust bei den Frauen: Während Axel Teichmann beim Rennen in Estland allen davon fuhr, schaffte es Claudia Künzel-Nystad nicht mal unter die besten Zehn. Weltcup-Favorit Tobias Angerer erwischte auch nicht seinen besten Tag.
27. Januar 2007, 12:35 Uhr