Zugunglück in Tübingen: Regionalbahn kollidiert mit Laster - mehrere Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

Auf einem Bahnübergang in Tübingen ist es zu einem schweren Unglück gekommen: Ein Zug stieß mit einem Lastwagen zusammen. Acht Menschen kamen in Krankenhäuser, einige mit schweren Verletzungen. mehr...

Oberschwaben: Zwei Fallschirmspringer sterben bei Absturz

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2019

Tödliches Unglück auf einem Flugplatz in Süddeutschland: Zwei Fallschirmspringer stürzen aus etwa 50 Meter Höhe plötzlich zu Boden. Die Kriminalpolizei ermittelt. mehr...

Unfall mit Fahrerflucht: Frau und Enkel totgefahren - zweieinhalb Jahre Haft

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

Im Sommer 2018 starben eine 54-Jährige und ihr Enkelkind bei einem Unfall in Baden-Württemberg. Wegen fahrlässiger Tötung ist nun ein 48 Jahre alter Autofahrer zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. mehr...

Bremen und Baden-Württemberg: Fehler bei Abiturklausuren - Schüler müssen noch mal ran

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Fragen, die Schüler nicht beantworten konnten, und zu wenig Bearbeitungszeit: In Baden-Württemberg und Bremen müssen wegen Fehler Abiturprüfungen teilweise wiederholt werden. mehr...

Mutmaßliche Vergewaltigung in Freiburg: Staatsanwaltschaft klagt elften Tatverdächtigen an

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Die Staatsanwaltschaft hat im Fall einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung Anklage gegen einen elften Tatverdächtigen erhoben. Gegen einen zwölften Mann laufen unterdessen weiter Ermittlungen. mehr...

Baden-Württemberg: Rottweiler attackiert Frau und zwei Kinder

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Der Hund verfolgte seine Opfer, bis diese sich auf einen abgestellten Traktor retten konnten: In Baden-Württemberg hat ein Rottweiler eine Frau und zwei Kinder angegriffen. Ein Junge wurde verletzt. mehr...

Teilen von Chemnitzer Haftbefehl: Polizist aus Baden-Württemberg zu Geldstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2019

Nach dem Tötungsdelikt in Chemnitz war im Internet ein Haftbefehl veröffentlicht worden. Den teilte ein Polizist aus Baden-Württemberg - und machte sich strafbar. mehr...

Entführungsprozess in Freiburg: Maria, Nebenklägerin - und wichtigste Zeugin

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2019

Fünf Jahre lang waren Bernhard H. und Maria abgetaucht. Der 58-Jährige ist deshalb wegen Kindesentführung und sexuellen Missbrauchs angeklagt. Nun sagt die heute 19-Jährige aus. mehr...

Autofahrer fährt in Fußgängergruppe: 42-Jähriger stellt sich der Polizei

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Vier junge Menschen gehen nachts am Rand einer Landstraße. Ein Auto fährt in die Gruppe, ein 21-Jähriger stirbt. Zunächst fuhr der Autofahrer weiter - nun hat er sich gestellt. mehr...

Baden-Württemberg: Autofahrer erfasst Fußgänger - ein Toter und drei Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Vier Menschen sind nachts in Baden-Württemberg von hinten angefahren worden - ein 21-Jähriger starb. Der Fahrer flüchtete. mehr...