Pfeil nach rechts

Badminton

Alle Beiträge

Multi-Champion George Alan Thomas Sir Supertalent

Dieser Brite übertraf sich unentwegt selbst. Er hatte Zeit, er hatte Geld und noch mehr Talent - George Alan Thomas verblüffte am Schachbrett ebenso wie beim Tennis und Badminton, schon als Kind und bis ins Alter. Von André Schulz
29. November 2018, 12:18 Uhr

Badminton-EM Sieben Deutsche fahren nach Rio

Bei den Titeln gingen die Deutschen zwar leer aus, dennoch war die Badminton-EM aus ihrer Sicht ein Erfolg. Sieben Spieler konnten sich für die Olympischen Spiele qualifizieren.
1. Mai 2016, 18:37 Uhr

Badminton-WM Zwiebler, Domke und Schnaase scheitern in Runde zwei

Der deutsche Serienmeister Marc Zwiebler ist bei der Badminton-WM in Kopenhagen in der zweiten Runde ausgeschieden. Der 30-Jährige verlor gegen den an Position zwei gesetzten Chinesen Chen Long. Auch Karin Haase und Dieter Domke sind nicht mehr dabei.
27. August 2014, 18:52 Uhr

Badminton Nennt es bloß nicht Federball!

Im Ausland werben Badminton-Spieler für Luxusmarken, in Deutschland kämpfen Profis um jeden Fan. Der Sport leidet selbst zur WM unter einem miesen Image. Nationalspieler Kämnitz verrät seine besten Spielzüge und zeigt wie spektakulär ein Match sein kann. Von Tim Scholz und Sara Maria Manzo
25. August 2014, 16:45 Uhr

Badminton-Spieler Zwiebler "Der große Erfolg fehlt"

Er ist der beste deutsche Badminton-Spieler, doch bei der WM in Kopenhagen ein Außenseiter: Marc Zwiebler, 30, spricht über seine Ziele, die Dominanz der Asiaten und den Kampf um Aufmerksamkeit. Von Tim Scholz
22. August 2014, 10:25 Uhr

Badminton Deutschland kämpft um ersten EM-Titel

Mit deutlichen Siegen gegen Frankreich und Russland haben Deutschlands Badminton-Profis das EM-Endspiel erreicht. Nun treffen Marc Zwiebler & Co. auf Dänemark - und hoffen auf eine Revanche.
16. Februar 2013, 17:40 Uhr

Badminton-Skandal bei Olympia Gesperrte Doppel legen Einspruch ein

Reihenweise Angaben ins Netz, ein Fehler nach dem nächsten: Wegen des Versuchs, absichtlich zu verlieren, waren in London mehrere Badminton-Doppel vom Turnier ausgeschlossen und später gesperrt worden. Nun haben zwei südkoreanische Teams Einspruch eingelegt, auch ein Trainer protestiert.
21. August 2012, 14:20 Uhr

Badminton Zwieblers EM-Titel beseitigt die Zweifel

Marc Zwiebler hat zum ersten Mal seit 40 Jahren den EM-Titel nach Deutschland geholt. Nun hofft die Badminton-Szene auf ein Erweckungserlebnis. Zwieblers Erfolge sollen eine Kultur fördern, die "ansteckend wie eine Krankheit" ist. Von Cai-Simon Preuten
23. April 2012, 14:52 Uhr
Seite 1 / 1