Zugunglück in Tübingen: Regionalbahn kollidiert mit Laster - mehrere Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

Auf einem Bahnübergang in Tübingen ist es zu einem schweren Unglück gekommen: Ein Zug stieß mit einem Lastwagen zusammen. Acht Menschen kamen in Krankenhäuser, einige mit schweren Verletzungen. mehr...

Schleswig-Holstein: Viele Verletzte bei Bahnunglück nahe Rendsburg

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2019

Beim Zusammenstoß eines Lkw mit einem Zug sind bei Rendsburg 20 Menschen verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Auch in Bayern kam es zu einer Kollision von Zug und Auto. mehr...

Von der Sonne geblendet: Autofahrer übersieht Schranke und wird von Zug erfasst

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2019

Im niedersächsischen Sehnde ist ein Autofahrer von einem Zug erfasst worden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen. Zuvor wurde er offenbar von der Sonne geblendet. mehr...

Baden-Württemberg: ICE mit Luftgewehr beschossen

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2019

Bei Mannheim ist ein ICE von Unbekannten beschädigt worden - offenbar mit Schüssen aus einem Luftgewehr. Verletzte soll es nicht gegeben haben, die Bundespolizei ermittelt. mehr...

Nordrhein-Westfalen: 20-Jähriger von Zug erfasst - Polizei findet Kopfhörer an Unfallort

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2019

In Wesel ist ein Mann von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Die Polizei vermutet, dass Musik den 20-Jährigen abgelenkt haben könnte. mehr...

Unglück im Kongo: Güterzug entgleist - 34 blinde Passagiere sterben

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2019

Bei einem Eisenbahnunglück in der Demokratischen Republik Kongo sind mindestens 34 Menschen ums Leben gekommen. Etwa 80 weitere wurden zum Teil schwer verletzt. mehr...

Tödliches Unglück in Bayern: Frau will Hund einfangen und wird von Zug erfasst

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2019

In Garmisch-Partenkirchen ist eine Frau bei einem Unglück ums Leben gekommen. Ihr Hund war an einem Bahnübergang auf die Gleise gelaufen. Die 53-Jährige eilte hinterher - und wurde von einem Zug erfasst. mehr...

Frankfurt am Main: Rauch im ICE - 250 Reisende müssen Zug verlassen

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2019

Unerwarteter Zwischenstopp: Weil in einem ICE in Richtung München der Rauchmelder anging, mussten 250 Reisende den Zug verlassen. Vier Personen wurden verletzt. mehr...

Unglück in Österreich: Zug rammt Laster in Wohnhaus

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2019

Ein Güterzug ist in Österreich auf einem Bahnübergang mit einem Lastwagen kollidiert. Der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt, sein Fahrzeug krachte in ein Haus, das nun unbewohnbar ist. mehr...

Karneval in Köln: Kostümierter Mann von Straßenbahn überrollt

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2019

In Köln ist an Karneval ein Mann bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Eine Straßenbahn erfasste den 35-Jährigen. Die Polizei ermittelt. mehr...