Pfeil nach rechts

Bamf (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge)

Alle Beiträge

Berliner Mordfall Khangoshvili Familie erhält Schutz in Deutschland

Angehörigen des in Berlin unter mysteriösen Umständen ermordeten Georgiers Zelimkhan Khangoshvili drohte die Abschiebung. Nun hat die Flüchtlingsbehörde entschieden: Die Ex-Partnerin und ihre Kinder dürfen bleiben. Von Maik Baumgärtner, Roman Lehberger, Alexandra Rojkov, Alexander Sarovic und Fidelius Schmid
20. November 2019, 12:42 Uhr

Verwirrung um HSV-Profi Der Fall Bakery Jatta

Seit 2016 spielt Bakery Jatta beim Hamburger SV. Die Geschichte des Flüchtlings, der sich zum Fußballprofi hocharbeitet, sorgte für Schlagzeilen. Nun gibt es Zweifel an Jattas Lebenslauf.
7. August 2019, 21:21 Uhr

Zuwanderer Acht Monate Warten auf Integrationskurse

Deutsch, Alltagswissen, Werte: Wer nach Deutschland kommt und die Sprache kaum beherrscht, kann zur Teilnahme am Integrationskurs verpflichtet werden. Doch die Wartezeit darauf hat sich seit 2016 fast verdoppelt.
26. Mai 2019, 17:43 Uhr