Bankräuber vor Gericht: Der letzte Ganove

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2019

Der 70-jährige Michael J. steht vor Gericht, weil er in den vergangenen Jahren drei Banken überfallen haben soll. Im Prozess spricht der Rentner lieber über seine goldene Vergangenheit als über seine Taten. mehr...

Bayern: Polizei fahndet nach Bankräuber

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2019

Ein unbekannter Mann soll bei einem Banküberfall nahe München mehrere Tausend Euro erbeutet haben. Der Täter ist flüchtig. mehr...

Florida: Schlagloch entpuppt sich als Tunnel für möglichen Banküberfall

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2019

In den USA haben Bauarbeiter ein Schlagloch untersucht - und dabei einen unterirdischen Tunnel entdeckt. Damit haben sie möglicherweise ein Verbrechen verhindert. mehr...

Hamburg: 70-Jähriger scheitert mit bewaffnetem Banküberfall

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2019

Ein bewaffneter 70-Jähriger hat in Hamburg eine Bank überfallen. Der Mann wurde festgenommen, als er mit einem Fahrrad flüchten wollte. mehr...

Brasilien: Mindestens zwölf Tote nach versuchtem Bankraub

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2018

Im Norden Brasiliens versuchten Dutzende Menschen eine Bank auszurauben. Dieses Vorhaben ging schief - bei einer Schießerei kamen mindestens zwölf Menschen ums Leben. Darunter Polizisten. mehr...

Wien: Großfahndung nach Banküberfall - Täter flüchtet auf Fahrrad

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2018

In der österreichischen Hauptstadt Wien hat ein unbekannter Täter eine Bank überfallen. Auf der Flucht schoss er einen Security-Mitarbeiter an. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein. mehr...

Limburg: Banküberfälle statt Jurastudium - 13 Jahre Haft

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2018

Maik I. gaukelte Familie und Freunden vor, Jurist zu sein - doch in Wahrheit überfiel er Banken: Nach 16 Jahren flog sein Doppelleben auf. Nun muss der 45-Jährige für lange Zeit ins Gefängnis. mehr...

Berlin: Mutmaßlicher Bankräuber nach fast 17 Jahren festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2018

Anfang der Nullerjahre soll er zugeschlagen haben: Die Polizei hat in Berlin einen Mann festgenommen, der drei Banken überfallen haben soll. Ein Fingerabdruck wurde ihm Jahre später zum Verhängnis. mehr...

Bayern: Polizei schießt auf flüchtenden Geldautomaten-Sprenger

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2018

Zwei Männer wollten in Germering einen Geldautomaten sprengen. Die Polizei kam ihnen zuvor - und schoss auf das Fluchtauto. Bei den Verdächtigen soll es sich um Mitglieder einer international agierenden Bande handeln. mehr...

Nordrhein-Westfalen: Bankräuber sprengen Geldautomat und zerstören offenbar alte Kapelle

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2018

Unbekannte haben in Nordrhein-Westfalen laut Polizei einen Geldautomaten gesprengt. Später sollen sie ihr Fluchtfahrzeug angezündet - und eine alte Kapelle zerstört haben. mehr...