Interview mit Wolfgang Niedecken: "Vielleicht darf ich noch mal eine Ehrenrunde drehen"

Interview mit Wolfgang Niedecken: "Vielleicht darf ich noch mal eine Ehrenrunde drehen"

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2013

Carpe diem, hat sich Wolfgang Niedecken nach seinem Schlaganfall gedacht und sich in Arbeit gestürzt. Im Interview spricht der 62-Jährige über engelhafte Wesen, sein Beuteschema und wo er sein allerletztes Konzert spielen würde. mehr...

Deutschrocker verneigen sich vor Fritz Rau: "Der große Impresario!"

Deutschrocker verneigen sich vor Fritz Rau: "Der große Impresario!"

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2013

Udo Lindenberg, Peter Maffay, Wolfgang Niedecken - was wäre aus Deutschrockern ohne Fritz Rau geworden? Im Kurzinterview mit SPIEGEL ONLINE erinnern sie sich an den Konzertveranstalter. Lindenberg schickte eine SMS in Gedichtform. mehr...


Niedecken nach Schlaganfall: "Es war wirklich eng"

Niedecken nach Schlaganfall: "Es war wirklich eng"

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2011

Gerade noch mal gut gegangen: Anfang November erlitt Wolfgang Niedecken, 60, Sänger der Kölner Band BAP, einen Schlaganfall. Mit dem SPIEGEL sprachen er und seine Frau Tina nun erstmals über die dramatischen Stunden nach der Entdeckung des Blutgerinnsels - und das Wunder seiner schnellen Genesung. mehr... Forum ]

Erkrankter BAP-Frontmann: Wolfgang Niedecken geht es wieder besser

Erkrankter BAP-Frontmann: Wolfgang Niedecken geht es wieder besser

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2011

"Bess demnähx": Wolfgang Niedecken ist offenbar auf dem Weg der Besserung. Der erkrankte Sänger der Gruppe BAP hat sich mit einem persönlichen Statement an seine Fans gewandt - die reagieren erleichtert, haben "Gänsehaut und feuchte Augen". mehr...