Umstrittene Vorschriften in Barcelona-Filialen: Burger King muss Bartverbot aufheben

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2019

Mitarbeiter von Burger King in Barcelona haben sich gegen strikte Arbeitsvorschriften gewehrt. Die Fast-Food-Kette beharrte auf Krawattenpflicht und Bartverbot - jetzt hat sich die zuständige Behörde eingeschaltet. mehr...

Mietpreis-Explosion in Barcelona: Wohnen in Holzkisten - auf 2,64 Quadratmetern

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2019

Die Mieten in Barcelona steigen Jahr für Jahr. Ein Unternehmer drängt nun mit einer fragwürdigen Idee auf den Markt: Er vermietet Wohnungen mit Schlafkapseln ohne Fenster an Menschen in Wohnungsnot. Behörden sind entsetzt. mehr...

Drogenkurier mit Kokain-Perücke gefasst: Haarprobe

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2019

Ein großer Hut, eine sehr große Perücke - aber kein großer Coup: In Barcelona ist ein Drogenschmuggler aufgeflogen, der auf bemerkenswerte Weise Kokain im Wert von 30.000 Euro importieren wollte. mehr...

Transferstreit: Barcelona verkündet Griezmann-Deal - Atlético protestiert

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2019

Der FC Barcelona hat die Verpflichtung des französischen Weltmeisters Antoine Griezmann bekanntgegeben. Sein Klub Atlético Madrid zweifelt die Rechtmäßigkeit der Einigung ein. mehr...

Basilika in Barcelona: Behörden erteilen Sagrada Familia die Baugenehmigung - nach 137 Jahren

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2019

Barcelonas Wahrzeichen Sagrada Familia wurde illegal errichtet, das ist der linken Stadtregierung aufgefallen. Nun haben die Behörden erstmals seit 1888 eine Baugenehmigung erteilt - und freuen sich über Millionenzahlungen der Kirche. mehr...

Formel 1: Bottas startet in Barcelona von der Pole

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2019

Und wieder zwei Mercedes vorne: Das Qualifying beim Großen Preis von Spanien wurde von Valtteri Bottas und Lewis Hamilton dominiert. Sebastian Vettel blieb nur der dritte Platz. mehr...

Barcelonas Fiasko in Liverpool: Außer Kontrolle

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2019

Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres scheitern Messi und das alternde Barcelona nach einer Drei-Tore-Führung in der Champions League. Es gibt mildernde Umstände - aber der Umbruch ist bereits eingeleitet. mehr...

Barcelonas Star Suárez in Liverpool: Rückkehr als Ex-Bösewicht

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2019

Beim FC Liverpool war Luis Suárez der Bad Boy des Fußballs. Diese Zeiten sind vorbei. Wenn Barcelonas Stürmer nun in der Champions League an die Anfield Road zurückkommt, präsentiert er sich als gereifter Profi. mehr...

Barcelona-Sieger Thiem: So spielt ein French-Open-Favorit

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2019

Zweimal stand Dominic Thiem in Paris schon im Halbfinale, vergangenes Jahr sogar im Endspiel. In Barcelona bewies der Österreicher nun, dass er wieder zum ganz engen Favoritenkreis gehören wird. mehr...

Tennis: Zverev vergibt Matchball und scheitert früh in Barcelona

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2019

Es läuft derzeit nicht für Alexander Zverev. Beim Turnier in Barcelona hat der Weltranglistendritte schon sein Auftaktspiel gegen Nicolas Jarry verloren. Es ist das zweite frühe Aus innerhalb einer Woche. mehr...