Pension bei Passau: Drei Tote, zwei Armbrüste - und wohl keine weiteren Beteiligten

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

In einer Passauer Pension starben ein Mann und zwei Frauen - wohl durch Schüsse aus Armbrüsten. Die Ermittler setzen nun auf die Obduktion. mehr...

Drei Tote in Passau: Ermittler finden Pfeile in den Körpern

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Die drei Toten in einer Passauer Pension sind offenbar mit Pfeilen getötet worden. Die Polizei hatte in einem Zimmer zuvor Armbrüste sichergestellt. mehr...

Rätsel der Woche: Das Lebkuchenproblem aus der Abi-Prüfung

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Waren die Prüfungsaufgaben in Mathe zu schwer, wie viele Abiturienten beklagt haben? Testen Sie Ihre eigenen Mathe-Skills - an einer Abi-Aufgabe aus Bayern. mehr...

Grausiger Fund in Passauer Pension: Drei Leichen, zwei Armbrüste

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2019

Im bayerischen Passau haben Angestellte einer Pension drei Übernachtungsgäste tot in deren Zimmer entdeckt. Außerdem fanden sie zwei Armbrüste. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. mehr...

Regensburg: Tote Frau in Flüchtlingsunterkunft - Bewohner bedrängen Polizisten und Sanitäter

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2019

In Regensburg ist eine junge Frau in einer Flüchtlingsunterkunft gestorben - offenbar eines natürlichen Todes. Als Beamte den Fall untersuchen wollten, kam es zu Tumult. Die Polizei schickte ein Großaufgebot. mehr...

Angriffe auf Passanten in Amberg: Bayern will mehrere Verurteilte abschieben

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2019

Vier Asylbewerber wurden in Amberg wegen Angriffen auf Passanten verurteilt. Nun will das bayerische Innenministerium die jungen Männer innerhalb der „rechtlichen Möglichkeiten“ abschieben lassen. mehr...

Prozess zu Angriffen auf Passanten in Amberg: Haftstrafe für 18-Jährigen

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2019

In Amberg waren vier Asylbewerber wegen Angriffen auf Passanten angeklagt. Nun hat das Amtsgericht sein Urteil gefällt. Ein 18-Jähriger muss ins Gefängnis. mehr...

Getötete Frau und Kinder: Angeklagter Vater schweigt vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2019

Er soll seine Ex-Partnerin und die drei gemeinsamen Kinder umgebracht haben: Am Landgericht Ansbach hat der Prozess gegen einen 31-Jährigen begonnen. mehr...

München: Gericht hebt Hausverbote für AfD-Politiker auf

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2019

Sie kommen doch rein: Björn Höcke und andere AfD-Politiker dürfen auf eine Veranstaltung des Parteinachwuchses in München. Ein Gericht erklärte das zuvor verhängte Hausverbot für rechtswidrig. mehr...

Petition gegen „Grundschulabitur“: „Mein Sohn hatte oft Bauchschmerzen und Kopfweh“

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2019

Anfang Mai entscheidet sich für Viertklässler in Bayern, ob sie aufs Gymnasium dürfen. Das hängt vom Notenschnitt ab. Seit Jahren kritisieren Eltern den damit verbundenen Leistungsdruck - einer Mutter reicht es nun. mehr...