Trotz Brexits: Warren Buffett liebäugelt mit Deals in Großbritannien

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2019

Starinvestor Warren Buffett hat zig Milliarden übrig - und möchte sie offenbar in Großbritannien investieren. Der drohende Brexit „zerstöre seinen Appetit“ darauf „nicht im Geringsten“. mehr...

Aktionärstreffen von Berkshire Hathaway: Buffett präsentiert glänzende Zahlen

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2019

21,7 Milliarden Dollar erwirtschaftete die Investmentgesellschaft von Warren Buffet im vergangenen Quartal. Die Investorenlegende redet die Zahlen beim jährlichen Aktionärstreffen in Omaha dennoch klein - sie seien verzerrt. mehr...

Warren Buffetts Investmentgesellschaft: Berkshire Hathaway kauft sich bei Amazon ein

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2019

Warren Buffett hat sich als Fan von Amazon geoutet. Nun hat seine Investmentgesellschaft Aktien des Onlinehändlers gekauft. Buffett bereut, dass er nicht schon früher eingestiegen ist. mehr...

Warren Buffett: Das Vermächtnis des Finanzimperators

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2019

Warren Buffett muss gerade herbe Rückschläge verdauen. Der 88-jährige Starinvestor wirkt müde und ideenlos. Investoren fragen sich: Was wird aus seinem Imperium, wenn er nicht mehr ist? mehr...

Schlappe für Starinvestor: Warren Buffett verliert Milliarden

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2019

Der berühmteste Finanzinvestor der Welt muss einen herben Rückschlag im vierten Quartal 2018 verschmerzen. Im Gesamtjahr hat seine Firma Berkshire Hathaway aber trotzdem einen Rekordgewinn erzielt. mehr...

Aktien für vier Milliarden Dollar: Warren Buffett steigt bei JPMorgan ein

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2018

Die Firma von Investorenlegende Warren Buffett hat mehr als 35 Millionen Aktien der größten US-Bank gekauft - und so eine Beteiligung im Wert von rund vier Milliarden Dollar aufgebaut. mehr...

US-Investor: Buffett drängt auf Berliner Immobilienmarkt

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2018

Die Lage auf dem Berliner Immobilienmarkt ist angespannt. Nun steigt Starinvestor Warren Buffett ein. Seine Firma Berkshire Hathaway Home Services kooperiert mit einem Immobilienmakler der Hauptstadt. mehr...

US-Steuerreform: Ein Milliardär wird reicher, Trump sei Dank

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2018

Starinvestor Warren Buffet konnte die Gewinne seiner Investment-Gesellschaft verfünffachen, obwohl die Geschäfte eigentlich schlechter liefen. Er profitiert von der Steuerreform des US-Präsidenten Trump. mehr...

Star-Investor sucht Projekte: 100 Milliarden Dollar Cash - Warren Buffetts Konto läuft über

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2017

Investorenlegende Warren Buffett hat große Mühe, geeignete Übernahmeziele zu finden. Die Bargeldbestände seiner Firma nähern sich deshalb einer historischen Marke. mehr...

Zukauf in der Krise: Starinvestor Buffett investiert in Fluglinien

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2016

Airlines verschmähte US-Milliardär Warren Buffett jahrelang. Der US-Investor bezeichnete deren Aktien einst sogar als „Todesfalle“. Nun greift seine Beteiligungsfirma zu und kauft sich in großem Stil bei US-Fluglinien ein. mehr...