Union Berlin: Aufstieg, jetzt!

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2019

Union Berlin gibt sich als Klub, der sich dem Erfolgszwang der Branche widersetzt. Aber der erste Bundesliga-Aufstieg über die Relegation gegen Stuttgart wäre elementar für den Verein. mehr...

Konkurrenz für die Deutsche Bahn: Flixtrain nimmt Strecke Berlin-Köln in Betrieb

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2019

Für zehn Euro von Berlin nach Köln: Der Bahn-Konkurrent Flixtrain hat eine neue Strecke in den Fahrplan aufgenommen. Bald könnten die grünen Züge auch in einem skandinavischen Land verkehren. mehr...

Drei Verletzte in Wismar: Schulklassen aus Hamburg und Berlin liefern sich Massenschlägerei

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2019

In Wismar ist ein Streit zwischen mehreren Schulklassen eskaliert. Dutzende Jugendliche aus Hamburg und Berlin gerieten aneinander - bei einer Prügelei gab es Verletzte. mehr...

Berlin: Katzenbabys vor Schrottpresse gerettet

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2019

Sie lagen versteckt hinter dem Fahrersitz eines alten Autos: Gerade noch rechtzeitig hat der Mitarbeiter eines Betriebs drei kleine Katzenbabys entdeckt - sie wären sonst mit dem Wagen verschrottet worden. mehr...

Missbrauchskandal: Katholische Kirche bestraft Serientäter

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2019

Schon in den Achtzigerjahren baten Schüler um Hilfe: Nun hat das Erzbistum Berlin den Priester Peter R. wegen Missbrauchs an Kindern schuldig gesprochen. Er verliert sein Priesteramt und den Großteil seiner Pension. mehr...

Zufallsfund bei Kontrolle: Berliner Zoll findet Sturmgewehre in Fernbus

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

Eine Pumpgun und zwei Gewehre in der Tasche, eine Pistole im Gepäckfach: In Berliner haben Zollbeamte einen Fernbus-Fahrgast festgenommen, der mit mehreren Waffen offenbar durch halb Europa reisen wollte. mehr...

Kommunalpolitikerin in Kreuzberg: Eine für unten

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2019

Taina Gärtner kämpft im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg für Flüchtlinge und gegen Gentrifizierung. Die Grünenpolitikerin weiß, was es heißt, sich im Leben behaupten zu müssen. mehr...

Jüdische Schüler und Antisemitismus: Kippa tragen? Nur mit einer Basecap drüber

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Die Zahl antisemitischer Vorfälle in Deutschland nimmt zu. Schülerinnen und Schüler in Berlin wollen ihren Glauben nicht verstecken - sehen sich aber gezwungen, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen. mehr...

Berlin: Kunstdiebstahl in Grundschule - Polizei durchsucht mehrere Objekte

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Unbekannte haben aus dem Safe einer Grundschule in Berlin ein Goldnest gestohlen. Nun haben die Ermittler in dem Fall offenbar eine Spur - sie soll ins „Clan-Milieu“ führen. mehr...

Berlin: Unbekannte stehlen Goldnest aus Grundschule

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2019

Es wurde in einem Safe in einer Grundschule aufbewahrt, nun ist es verschwunden: In Berlin haben Unbekannte ein wertvolles Goldnest geklaut. Das Kunstwerk war erst im vergangenen Jahr fertiggestellt worden. mehr...