Der Rücktritt von Laura Dahlmeier: Die Berge rufen

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

„Ich mache Biathlon nicht, weil ich berühmt werden will“, hat Laura Dahlmeier mal gesagt. Wurde sie aber - weil sie gewann und gewann, in Bestform fast unschlagbar war. Ihr Rücktritt ist bitter für den DSV, für die Sportlerin ist er eine Erleichterung. mehr...

Biathlonstar: Laura Dahlmeier beendet ihre Karriere

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

Sie hat Olympiagold und WM-Titel gesammelt: Laura Dahlmeier war über Jahre der Star im deutschen Biathlon. Mit nur 25 Jahren beendet sie ihre Karriere. mehr...

Biathlon-Weltcup: Peiffer und Doll fahren bei Bøs Triumph aufs Treppchen

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2019

Arnd Peiffer und Benedikt Doll haben sich beim letzten Weltcup-Rennen des Winters den zweiten und dritten Platz gesichert. Erster wurde Johannes Thingnes Bø, der seinen Rekord weiter ausbaute. mehr...

Biathlon-Weltcup: Bø-Brüder feiern im Ziel historischen Sieg

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2019

Johannes Thingnes Bø hat bei seinem Heimrennen in Oslo Geschichte geschrieben. Mit seinem 15. Weltcup-Sieg in einer Saison brach er die Bestmarke von Martin Fourcade. Zweiter wurde Bøs älterer Bruder. mehr...

Biathlon-WM: Dominator Bø geht am Schießstand unter - Windisch triumphiert

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2019

Der letzte Tag bei der Biathlon-WM gehörte den Italienern. Zuerst gewann Dorothea Wierer bei den Frauen, dann zog ihr Landsmann Dominik Windisch mit Gold im Massenstart nach. Bitter lief das Rennen für Bø. mehr...

Biathlon-WM 2019: Denise Herrmann komplettiert Medaillensammlung

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2019

Erst Gold, dann Silber, jetzt Bronze: Denise Herrmann hat im Massenstart ihre dritte Medaille bei der Biathlon-WM gewonnen. Die anderen deutschen Starterinnen vergaben ihre Chancen erneut am Schießstand. mehr...

Biathlon-WM: Deutsche Männer-Staffel erkämpft Silber

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2019

Den deutschen Frauen hatte am Schluss eine halbe Sekunde auf Rang drei gefehlt, die Männer konnten sogar Silber erobern. Gold ging mit großem Vorsprung an Norwegen. mehr...

Biathlon-WM: DSV-Staffel schießt sich um alle Chancen

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2019

Mit großen Hoffnungen war das DSV-Quartett der Frauen in das Staffelrennen der Biathlon-WM gegangen - aber am Schießstand versagten den Athletinnen die Nerven. Norwegen feierte die Goldmedaille. mehr...

Biathlon-WM: Herrmann und Lesser gehen bei Single-Mixed-Premiere leer aus

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2019

Bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Östersund wurden zum ersten Mal Medaillen im Single-Mixed-Wettbewerb vergeben. Aber nicht an das deutsche Team, das auf dem undankbaren vierten Platz landete. mehr...

Biathlon-WM 2019: Ohne Fehler - Peiffer holt Gold im Einzel

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2019

Arnd Peiffer hat im Einzelrennen über 20 Kilometer jeden seiner 20 Schüsse getroffen. Damit sicherte er dem deutschen Team die zweite Goldmedaille bei der Biathlon-WM in Schweden. mehr...