Dreifachmord von Hille: Verteidiger fordert Freispruch

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2019

Ein 25-Jähriger und ein 52-Jähriger sind laut Staatsanwaltshaft für den Mord an drei Männern in Ostwestfalen verantwortlich. Ihre Verteidiger sagen jeweils: Der andere Angeklagte war es. mehr...

Missbrauchsfall in Lügde: Hauptangeklagter zeigt Mutter eines Opfers an

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2019

Der Hauptangeklagte im Missbrauchsfall Lügde wirft der Mutter eines Opfers Erpressung vor - er habe ihr Schweigegeld gezahlt. Die Frau weist die Anschuldigungen zurück. mehr...

Nordrhein-Westfalen: Zehn Schwerverletzte bei Busunglück

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2019

Ein Reisebus ist auf der A44 von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gekippt. Zehn Menschen sollen schwer, die übrigen 30 Fahrgäste leicht verletzt worden sein. mehr...

kurz & krass: Tieffliegendes Schnitzel beschädigt Autofenster

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2019

Ein fliegendes Tiefkühlschnitzel hat in Bielefeld einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.Eine Autofahrerin wartete an einer Ampel, als plötzlich ihre Heckscheibe zersplitterte,… mehr...

Bielefeld: Polizist tötet seine Mutter und sich selbst

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2019

In Bielefeld haben Ermittler die Leichen eines Polizisten und seiner Mutter gefunden. Der psychisch kranke Mann hatte offenbar zunächst die 81-Jährige und dann sich selbst umgebracht. mehr...

„Polizeimasche“: Paar zu Freiheitsstrafen für Betrug an Senioren verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2019

Weil sie sich als Polizisten ausgaben und so Wertsachen von Senioren erbeuteten, müssen eine Frau und ein Mann ins Gefängnis. Das Landgericht Bielefeld hat sie zu mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilt. mehr...

„Garagenmord“-Prozess in Bielefeld: Mann tötet Ehefrau - zehn Jahre Haft

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2019

Ein Mann aus Nordrhein-Westfalen ist in Bielefeld des Totschlags schuldig gesprochen worden. Die Richter glaubten ihm nicht, dass seine Ehefrau bei einem Sexunfall gestorben war. mehr...

Zeugenaussage: Missbrauchsfall Lügde - gab es einen weiteren Tatort in Thüringen?

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2019

Im Fall des Kindesmissbrauchs in Lügde könnte es nach Informationen des SPIEGEL einen zweiten Tatort außerhalb von Nordrhein-Westfalen geben. Aussagen eines Bekannten des Hauptbeschuldigten stützen diese Vermutung. mehr...

Pfarrerspaar vs. AfD in Minden: Plakativer Streit

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2019

Wollte ein Pfarrer aus Minden per Wahlplakat-Klau der AfD schaden? Manche behaupten das und nennen es „Skandal“, andere halten das für eine Provinzposse: Wie ein fehlender Kabelbinder den Staatsschutz beschäftigt. mehr...

Medienbericht: Wurden Opfer in Lügde zu Übergriffen auf andere Kinder gezwungen?

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2019

Die Opfer im Missbrauchsfall von Lügde wurden einem Zeitungsbericht zufolge gezwungen, sexuelle Handlungen an anderen Kindern vorzunehmen. Einer der mutmaßlichen Täter habe sie angeleitet und dabei gefilmt. mehr...