Brauerei: Werberat rügt Bierdeckelspruch

Brauerei: Werberat rügt Bierdeckelspruch

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Hilft Alkohol bei Beziehungsproblemen? Weil ein Werbespruch auf einem Bierdeckel diesen Schluss nahelegt, hat der Werberat die dahinterstehende Brauerei kritisiert. Für die ist es schon die zweite Rüge. mehr...

Bier zu teuer: Beck's-Mutterkonzern muss 200 Millionen Euro Strafe zahlen

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2019

Der Mutterkonzern von Beck's beherrscht in Belgien den Biermarkt, verlangt hohe Preise - und hat laut EU billigere Einfuhren aus den Niederlanden verhindert. Das wird nun teuer für das Unternehmen. mehr...

Bilanz für 2018: Deutsche gaben im Jahr 100 Euro für Bier und Radler aus

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2019

Der heiße Sommer 2018 hat Getränkehändlern ein gutes Jahr verschafft: Der Absatz von Bier und Biermixgetränken stieg laut einer Studie. Pils wurde am meisten verkauft - hat aber ein Imageproblem. mehr...

Alkohol: Bier ist 2018 teurer geworden

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2019

2018 war das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen - und die deutsche Mannschaft scheiterte bei der Fußball-WM. Zwei gute Gründe, Bier zu trinken. Davon ließen sich die Deutschen auch nicht durch höhere Preise abhalten. mehr...

Alkohol: Bierbrauer wollen Kalorienangaben aufs Etikett drucken

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2019

Wie viele Kalorien hat mein Bier? Bisher waren entsprechende Angaben auf den Flaschenetiketten nicht zu finden. Das soll sich bald ändern. mehr...

Wegen heißen Sommers: Bierabsatz steigt erstmals seit Jahren

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2018

Jahrelang schwächelte die Nachfrage nach deutschem Bier. Doch in diesem Jahr verkauften die Brauer dank des heißen Sommers wieder etwas mehr. mehr...

Schlechte Hopfenernte: Dürre-Sommer könnte Bierpreise steigen lassen

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2018

Der Extrem-Sommer hat die Nachfrage nach Bier zunächst deutlich anwachsen lassen - doch die Hitze machte auch Hopfen und Gerste zu schaffen. Auf Biertrinker könnten deshalb 2019 höhere Preise zukommen. mehr...

Viel Sonne: „Wirklich gutes Sommerwetter“ lässt Bierabsatz steigen

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2018

Viel Sonne und kaum Regen schon seit dem Frühling, dazu noch eine Fußball-WM: 2018 bietet bislang beste Bedingungen für Brauereien. Bis September haben sie mehr Bier verkauft als im Vorjahreszeitraum. mehr...

Rückruf bei Penny: Bier irrtümlich als „alkoholfrei“ etikettiert

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2018

Ein in der Supermarktkette Penny erhältliches Bier wird von der Brauerei zurückgerufen. „Turmbräu Export“ wurde als alkoholfrei ausgewiesen - obwohl es Alkohol enthält. mehr...

Verknappung von Gerste: Erderhitzung wird Bier teurer machen

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2018

Nach Wasser ist Bier das weltweit meistkonsumierte Getränk, sagen Forscher. Und warnen davor, dass die Erderhitzung künftig auf den Preis durchschlägt. mehr...

Neue Biersorte: Auf Usedom gibt's jetzt Cannabisbier

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2018

Lange war Hanf als Droge verschrien. Doch durch wirkstoffarmen Nutzhanf erlebt die Pflanze neuen Auftrieb: Auf Usedom wird nun Cannabisbier ausgeschenkt. mehr...