Pfeil nach rechts

Bill Gates

Alle Beiträge

Microsoft-Mitgründer Paul Allen ist tot

Zusammen mit seinem Kindheitsfreund Bill Gates hatte Paul Allen im Jahr 1975 Microsoft gegründet. Nun teilte seine Familie mit, Allen sei im Alter von 65 Jahren an Krebs gestorben. "Sein Leben hat die Welt verändert."
16. Oktober 2018, 00:18 Uhr

Zu Besuch bei Bill Gates Rastlos in Seattle

Bill Gates ist der spendabelste Mann der Welt. Doch seine globale Wohltätigkeitsstiftung stößt oft auf Kritik. Was treibt den Mann an? Ein Besuch. Von Marc Pitzke
18. September 2018, 14:12 Uhr

"Marshallplan mit Afrika" Bono findet Schäuble gut

Bill Gates und U2-Sänger Bono kämpfen seit Jahren für eine bessere Entwicklungshilfe. Deutschlands "Marshallplan mit Afrika" würdigten beide nun als richtigen Weg. Besonders beeindruckt Finanzminister Schäuble den Musiker.
23. Februar 2017, 08:09 Uhr