Malaysia: Naturschützer entdecken zweiköpfige Schildkröte

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2019

Auf einer Insel in Malaysia ist eine Schildkröte mit zwei Köpfen geschlüpft. Das Tier war in der Lage, seine Bewegungen zu koordinieren, starb aber nach kurzer Zeit. mehr...

Bayern: Landtag nimmt Volksbegehren „Rettet die Bienen“ ins Gesetz auf

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2019

1,75 Millionen Menschen haben ein Volksbegehren für mehr Naturschutz in Bayern unterstützt. Nun hat der Landtag mit großer Mehrheit beschlossen, dass die Forderungen Gesetz werden. mehr...

Tier macht Sachen: Pinguine schleichen sich in Sushibar - Polizeieinsatz

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2019

In Neuseelands Hauptstadt Wellington hat ein Pinguin-Pärchen einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Zwergpinguine hatten es sich unter einer Sushibar gemütlich gemacht - wie sie dort hinkamen, ist unklar.Wie die Polizei mitteilte, war einer der beiden… mehr...

Archäologie: Als den Menschen das Mondfieber packte

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2019

Seit Jahrtausenden fasziniert uns der Mond. Wie archäologische Funde zeigen, dokumentierten Menschen seine Phasen schon lange, bevor sie eine Schrift entwickelten. mehr...

Küste von Cornwall: Taucher fotografieren Riesenqualle

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2019

Vor der britischen Küste haben Taucher eine riesige Lungenqualle fotografiert. Die Tiere sind faszinierend - und angenehm ungefährlich. mehr...

Gekipptes Balearen-Gesetz: Stierkampf auf Mallorca - es wird wieder blutig

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2019

Das spanische Verfassungsgericht kippte ein Verletzungs- und Tötungsverbot beim Stierkampf auf den Balearen. Nun soll auf Mallorca erstmals seit zwei Jahren wieder eine Corrida stattfinden. mehr...

US-Bundesstaat Tennessee: Polizei warnt vor Alligatoren im Drogenrausch

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2019

Die Polizei im US-Bundesstaat Tennessee bittet Bürger darum, Drogen und Medikamente nicht in der Toilette zu entsorgen. Die Befürchtung: Alligatoren auf Crystal Meth. mehr...

Rheinland-Pfalz: Anwohner melden Tausendfüßlerplage

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2019

In der Nähe von Koblenz sind Tausende Tausendfüßler unterwegs - die eigentlich keinen deutschen Winter überleben könnten. Ein Experte sagt: „Das ist verrückt.“ mehr...

Pleitestaat Simbabwe: Kein Geld mehr, aber jede Menge Elefanten

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2019

Simbabwe ächzt: Der gefürchtete Simbabwe-Dollar ist zurück. 2008 war die Währung implodiert, jetzt soll sie plötzlich die Wirtschaft retten. Ausländische Zahlungsmittel sind verboten, Weizen und Benzin werden knapp. mehr...

Mein Hund, meine Familie und ich: Wie Elmo lernte, allein zu sein (na ja, fast)

SPIEGEL Plus - 13.07.2019

Meine Frau und ich sind arbeiten, die Kinder in der Schule - und was macht unser Hund Elmo? mehr...