Erfurter Dopingnetzwerk: Auch Ex-Radprofi Hondo war Kunde von Mark S.

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Der nächste Name rund um das Erfurter Dopingnetzwerk ist bekannt geworden: Ex-Radprofi Danilo Hondo hat in der ARD Blutdoping zugegeben. Er hat zudem Besuche beim Erfurter Arzt Mark S. eingestanden. mehr...

Erfurter Dopingskandal: Nada nennt Lehmann-Dolle als Verdächtigen

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2019

Bisher war nur bekannt, dass auch ein deutscher Eisschnellläufer in das Doping-Netzwerk von Erfurt verwickelt sein soll. Die Anti-Doping-Agentur hat jetzt auch offiziell den Namen des Sportlers genannt. mehr...

Reaktion auf Erfurter Dopingnetzwerk: Nada führt Kontrollen vor Wettkämpfen ein

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2019

Bisher galten Infusionen direkt vor Wettkämpfen aufgrund der Gefahr für die Gesundheit als unwahrscheinlich. Weil einige Athleten aber auch dieses Risiko eingehen, reagiert die Nationale Anti-Doping-Agentur nun. mehr...

Doping-Fall „Operation Aderlass“: Blutauftauen im Waschbecken

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2019

Die Staatsanwaltschaft München hat Details des jüngsten Dopingskandals vorgestellt. Ärzte und Sportler gingen demnach äußerst leichtsinnig mit ihrer Gesundheit um. Und weitere Enthüllungen sind abzusehen. mehr...

Wintersport: Doping-Kronzeuge Dürr in Österreich festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2019

Johannes Dürr erregte zuletzt Aufmerksamkeit mit seiner Doping-Beichte. Nun ist der Skilangläufer aus Österreich festgenommen worden. mehr...

Dopingermittlungen: Jetzt richtet sich der Blick wieder auf den Radsport

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2019

Nach der Dopingrazzia bei der Nordischen Ski-WM kommt jetzt auch der Radsport wieder mehr in den Fokus. Die Selbstanzeige eines österreichischen Radfahrers hängt allerdings nicht mit dem Erfurter Dopingnetzwerk zusammen. mehr...

Nordische Ski-WM: Neun Festnahmen nach Doping-Razzien

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2019

Seit Mittwochvormittag laufen bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld sowie in Deutschland Doping-Razzien. Dabei sind mehrere Personen festgenommen worden, darunter fünf Sportler und ein deutscher Sportmediziner. mehr...

Wintersport: Doping-Razzien bei Nordischer Ski-WM und in Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2019

Im österreichischen Ski-WM-Ort Seefeld und auch in Deutschland sollen derzeit Razzien gegen das organisierte Doping stattfinden. Das berichten ARD und „Süddeutsche Zeitung“ übereinstimmend. mehr...

Doping-Skilangläufer Dürr: „Es ist kein gutes Gefühl, als Verräter dargestellt zu werden“

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2019

Johannes Dürr gehörte zur Weltspitze im Skilanglauf, dann flog er als Dopingsünder auf. Seit er öffentlich über sein Doping spricht, wird er von vielen in der Szene angefeindet. mehr...

Wintersport: Skilangläufer Dürr spricht in ARD-Doku über seinen Dopingfall

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2019

Bei den Olympischen Spielen 2014 wurde der Skilangläufer Johannes Dürr positiv auf Epo getestet. Nun sprach er über seinen Betrug, von „Kuren“ auf Parkplätzen und Hilfe aus Deutschland. mehr...