Erfurter Dopingnetzwerk: Mountainbikerin Kollmann-Forstner von UCI gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2019

21 Athleten sollen mithilfe des Erfurter Arztes Marc S. gedopt haben. Nun hat der Radsport-Weltverband in Folge der „Operation Aderlass“ den ersten Namen einer Sportlerin genannt. mehr...

Erfurter Dopingnetzwerk: Auch Ex-Radprofi Hondo war Kunde von Mark S.

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Der nächste Name rund um das Erfurter Dopingnetzwerk ist bekannt geworden: Ex-Radprofi Danilo Hondo hat in der ARD Blutdoping zugegeben. Er hat zudem Besuche beim Erfurter Arzt Mark S. eingestanden. mehr...

Erfurter Dopingskandal: Nada nennt Lehmann-Dolle als Verdächtigen

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2019

Bisher war nur bekannt, dass auch ein deutscher Eisschnellläufer in das Doping-Netzwerk von Erfurt verwickelt sein soll. Die Anti-Doping-Agentur hat jetzt auch offiziell den Namen des Sportlers genannt. mehr...

Reaktion auf Erfurter Dopingnetzwerk: Nada führt Kontrollen vor Wettkämpfen ein

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2019

Bisher galten Infusionen direkt vor Wettkämpfen aufgrund der Gefahr für die Gesundheit als unwahrscheinlich. Weil einige Athleten aber auch dieses Risiko eingehen, reagiert die Nationale Anti-Doping-Agentur nun. mehr...

Doping-Fall „Operation Aderlass“: Blutauftauen im Waschbecken

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2019

Die Staatsanwaltschaft München hat Details des jüngsten Dopingskandals vorgestellt. Ärzte und Sportler gingen demnach äußerst leichtsinnig mit ihrer Gesundheit um. Und weitere Enthüllungen sind abzusehen. mehr...

Wintersport: Doping-Kronzeuge Dürr in Österreich festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2019

Johannes Dürr erregte zuletzt Aufmerksamkeit mit seiner Doping-Beichte. Nun ist der Skilangläufer aus Österreich festgenommen worden. mehr...

Dopingermittlungen: Jetzt richtet sich der Blick wieder auf den Radsport

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2019

Nach der Dopingrazzia bei der Nordischen Ski-WM kommt jetzt auch der Radsport wieder mehr in den Fokus. Die Selbstanzeige eines österreichischen Radfahrers hängt allerdings nicht mit dem Erfurter Dopingnetzwerk zusammen. mehr...

Nordische Ski-WM: Neun Festnahmen nach Doping-Razzien

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2019

Seit Mittwochvormittag laufen bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld sowie in Deutschland Doping-Razzien. Dabei sind mehrere Personen festgenommen worden, darunter fünf Sportler und ein deutscher Sportmediziner. mehr...

Wintersport: Doping-Razzien bei Nordischer Ski-WM und in Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2019

Im österreichischen Ski-WM-Ort Seefeld und auch in Deutschland sollen derzeit Razzien gegen das organisierte Doping stattfinden. Das berichten ARD und „Süddeutsche Zeitung“ übereinstimmend. mehr...

Doping-Skilangläufer Dürr: „Es ist kein gutes Gefühl, als Verräter dargestellt zu werden“

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2019

Johannes Dürr gehörte zur Weltspitze im Skilanglauf, dann flog er als Dopingsünder auf. Seit er öffentlich über sein Doping spricht, wird er von vielen in der Szene angefeindet. mehr...