BMW X2City: Wuchtsummer

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2019

BMW baut zusammen mit Alurad-Spezialist Kettler einen E-Stehroller, der mit einer Sondergenehmigung schon länger legal im Verkehr bewegt werden darf. Allerdings wurde bei der Entwicklung, nun ja, falsch gewichtet. mehr...

Sponsoring: BMW lässt 800-Millionen-Deal mit FC Bayern sausen

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2019

Spätestens 2025 wollte BMW neuer strategischer Partner des FC Bayern München werden. Doch nun ist der Plan gescheitert - ein anderer Konzern will laut einem Bericht noch mehr Geld als die ausgehandelten 800 Millionen Euro zahlen. mehr...

Milliardenschwere Rückstellung: BMW rutscht in rote Zahlen

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2019

Kosten für neue Technik und Modelle, gestiegene Rohstoffpreise, mögliche Strafzahlungen: Der Münchner Autobauer BMW hat derzeit gleich mehrere Probleme. mehr...

Talk bei „Anne Will“: Kühnert kontert Aussagen des BMW-Betriebsratschefs Schoch

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2019

Juso-Chef Kevin Kühnert löst mit seinen Sozialismusthesen heftige Reaktionen aus. Bei „Anne Will“ verteidigte er seine Idee der Vergesellschaftung von Unternehmen wie BMW - und argumentierte mit einer Gewerkschaftssatzung. mehr...

BMW-Betriebsrat gegen Kühnert-Vorstoß: „Für Arbeiter ist diese SPD nicht mehr wählbar“

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2019

Juso-Chef Kevin Kühnert nennt BMW als Beispiel für Konzerne, die er kollektivieren und in die Hand der Mitarbeiter legen will. Ausgerechnet bei den Vertretern der Belegschaft kommt das nicht gut an. mehr...

Werk in Leipzig: BMW droht Kappung von Subventionen

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2019

In Leipzig baut BMW das Elektroauto i3 und den Hybrid-Sportwagen i8. Für die Produktion hatte der Autohersteller hohe Subventionen beantragt. Zu hoch, wie der EuGH-Generalanwalt findet. mehr...

Rassismus-Streit bei BMW: Man spricht deutsch

SPIEGEL Plus - 29.03.2019

Hat BMW seinen Mitarbeitern verboten, in Fremdsprachen miteinander zu kommunizieren? Darüber ist ein Streit entbrannt. Immer wieder hat der Konzern mit Alltagsrassismus zu kämpfen. mehr...

VW, BMW und Daimler und die Elektromobilität: Viel Spannung, wenig Strom

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2019

Offiziell haben die deutschen Autohersteller ihren Streit über die Mobilität der Zukunft beigelegt. Doch das ist nur vorübergehend. Denn welche Technologie und welcher Konzern siegen werden, ist unklar. mehr...

Technologie-Streit zwischen BMW und VW: Autobosse legen Elektro-Konflikt vorerst bei

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2019

VW-Chef Diess will staatliche Förderungen ausschließlich auf E-Autos konzentrieren, hat mit dem Vorstoß allerdings BMW vergrätzt. Nun haben sich die Konzerne geeinigt, gemeinsam eine Strategie vorzubereiten. mehr...

Gewinnrückgang erwartet: BMW kündigt Einsparungen in Milliardenhöhe an

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2019

Der Gewinneinbruch wird empfindlich, BMW will gegensteuern: Es soll keine Entlassungen geben, aber es soll gespart werden - mit schlankerem Vertrieb oder verkürzten Entwicklungszeiten für Modelle. mehr...