Angeschlagene Restaurantkette: Vapiano bekommt 30 Millionen Euro

Angeschlagene Restaurantkette: Vapiano bekommt 30 Millionen Euro

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2019

Zweimal war der Vapiano-Jahresabschluss bereits verschoben worden. Nun folgte die dritte Verlegung - aber aus einem erfreulichen Grund: Finanzierende Banken und Großaktionäre haben zusammengelegt. mehr...

US-chinesischer Handelsstreit: Wie Trump sich verkalkulierte

US-chinesischer Handelsstreit: Wie Trump sich verkalkulierte

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2019

Im Zollstreit zwischen den USA und China ist die Lage weiter angespannt, auch wenn der US-Präsident sich wieder etwas moderater gibt. Doch die Angst vor einem Handelskrieg drückt jetzt die US-Börsen ins Minus. Von Marc Pitzke, New York mehr... Video | Forum ]


Handelsstreit mit China: Dow endet mit höchstem Tagesverlust seit Januar

Handelsstreit mit China: Dow endet mit höchstem Tagesverlust seit Januar

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2019

China und die USA überziehen sich weiter gegenseitig mit Zöllen - zum Missfallen auch der Anleger an den amerikanischen Aktienmärkten: Die US-Börsen schlossen am Montag deutlich im Minus. mehr... Video | Forum ]

Erfolgreicher Jahresstart: Wirecard erhöht Gewinnprognose

Erfolgreicher Jahresstart: Wirecard erhöht Gewinnprognose

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2019

Wirecard stand zuletzt vor allem wegen fehlerhafter Buchungen im Fokus. Doch jetzt lieferte der Zahlungsdienstleister gute Quartalszahlen. Die Aktie des Unternehmens setzte ihren Erholungskurs fort. mehr... Forum ]


Handelskonflikt mit China: Zoll-Drohung der USA treibt Dax ins Minus

Handelskonflikt mit China: Zoll-Drohung der USA treibt Dax ins Minus

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2019

Die Ankündigung höherer US-Zölle gegen China durch Donald Trump hat die Anleger überrascht. Der deutsche Leitindex Dax verlor zum Handelsstart an Wert, in Hongkong und Shanghai sanken die Börsenkurse stark. mehr... Forum ]

Angeschlagene Restaurantkette: Vapiano muss Jahresabschluss erneut verschieben

Angeschlagene Restaurantkette: Vapiano muss Jahresabschluss erneut verschieben

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2019

Am kommenden Freitag wollte die Restaurantkette Vapiano ihre mit Spannung erwartete Bilanz vorlegen - nachdem sie schon einmal verschoben worden war. Doch offenbar sind Finanzierungsfragen noch immer ungeklärt. mehr... Forum ]


Börsengang: Uber legt Ausgabepreis auf 44 bis 50 Dollar fest

Börsengang: Uber legt Ausgabepreis auf 44 bis 50 Dollar fest

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2019

Der Fahrdienstvermittler Uber will mit seinem Börsengang bis zu neun Milliarden Dollar einnehmen. Der Finanzdienstleister PayPal plant, Aktien im Wert von 500 Millionen Dollar zu kaufen. mehr... Forum ]

Umstrittener Zahlungsabwickler: Wirecard kann Gewinn deutlich steigern

Umstrittener Zahlungsabwickler: Wirecard kann Gewinn deutlich steigern

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2019

Zuletzt hat die Wirecard-Aktie durch die Berichterstattung über angebliche Verstöße gegen Bilanzregeln gelitten. Mit guten Zahlen kann das Unternehmen die Anleger zunächst besänftigen. mehr... Forum ]


Umstrittener Zahlungsabwickler: Softbank steigt bei Wirecard ein

Umstrittener Zahlungsabwickler: Softbank steigt bei Wirecard ein

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2019

Der Zahlungsabwickler Wirecard und der japanische Softbank-Konzern schließen eine strategische Partnerschaft. Softbank investiert 900 Millionen Euro in das deutsche Dax-Unternehmen. mehr... Forum ]

Verdreifachter Gewinn: Twitter-Zahlen begeistern Anleger

Verdreifachter Gewinn: Twitter-Zahlen begeistern Anleger

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2019

Der Umsatz steigt, die Gewinne steigen noch deutlich stärker: Nach guten Quartalszahlen liegt die Twitter-Aktie enorm im Plus. US-Präsident und Dauernutzer Donald Trump erneuert jedoch seine Kritik am Kurznachrichtendienst. mehr... Forum ]