Tödlicher Schuss auf Kollegen: Richter spricht von "tragischem Fall" - Bewährungsstrafe für Polizisten

Tödlicher Schuss auf Kollegen: Richter spricht von "tragischem Fall" - Bewährungsstrafe für Polizisten

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2019

Bei einem Schießtraining verletzte ein Polizist seinen Kollegen tödlich. Nun hat das Landgericht Bonn das Urteil gesprochen. mehr...

Tödlicher Schuss auf Polizeikollegen: „Ich weiß überhaupt nicht, wie das passieren konnte“

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2019

Ein junger Polizist soll in Bonn versehentlich einen Kollegen erschossen haben. Vor Gericht räumte der 23-Jährige nun Schuld ein - er schilderte das Geschehen aber anders als die Anklage. mehr...

Urteil gegen Walid S.: „Wer so agiert, der weiß, was er anrichten kann“

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2019

Sechs Jahre muss Walid S. nach einer Prügelattacke wegen versuchten Totschlags ins Gefängnis. Über dem Prozess schwebte immer auch ein früheres Verfahren gegen den 23-Jährigen. mehr...

Bonn: Fünfjährige fällt aus zerbrochenem Busfenster

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2019

In Bonn ist ein Mädchen durch eine zerbrochene Fensterscheibe eines Linienbusses gestürzt und schwer verletzt worden. Das Glas war gesprungen, als sich die Fünfjährige dagegenlehnte. mehr...

Prozess in Bonn: Junger Mann wegen Mordes an 17-Jähriger in Sankt Augustin verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2019

Im Prozess um den gewaltsamen Tod einer 17-Jährigen in Sankt Augustin hat das Bonner Landgericht den Angeklagten schuldig gesprochen. Brian S. wurde wegen Mordes zur Jugendhöchststrafe verurteilt. mehr...

Bonn: Mann wegen Angriffs auf jüdischen Professor angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2019

Der jüdische Philosophie-Professor Jitzchak Jochanan Melamed wurde im Sommer 2018 in Bonn attackiert. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 21-Jährigen erhoben - unter anderem wegen Volksverhetzung. mehr...

Bonn: Tödlicher Schuss auf Kollegen - Polizist angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2019

Ein junger Polizist erschoss in Bonn einen Kollegen - wohl, weil er seine geladene Dienstwaffe mit einer Attrappe verwechselte. Nun wirft die Staatsanwaltschaft ihm fahrlässige Tötung vor. mehr...

Bonner Kirschblüte: Ein Selfietraum in Rosa

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2019

Ein rosa Blütenmeer, Dutzende gezückte Handy-Kameras - und das alles mitten auf der Straße: Wenn die Kirschbäume blühen, herrscht in Bonn mitunter Ausnahmezustand. mehr...

Neues Parkkonzept am Flughafen Köln/Bonn: Autofahrer krachen in Schranken

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2019

Eigentlich sollen neu installierte Schranken am Kölner Flughafen den Verkehrsfluss verbessern - doch für manche Autofahrer war an ihnen Endstation: Es gab mehrere Unfälle. mehr...

Nordrhein-Westfalen: Überfall auf Geldtransporter am Flughafen Köln/Bonn

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2019

Am Flughafen Köln/Bonn haben Maskierte einen Geldtransporter überfallen. Dabei wurde mindestens eine Person schwer verletzt. Die Täter sind flüchtig. mehr...

Verdacht auf sexuellen Missbrauch: Polizei befreit Zwölfjährige aus Campingwagen

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2019

Ein seit Donnerstag vermisstes Mädchen ist von Polizisten aus einem Campingwagen in Bonn befreit worden. Vermutlich wurde die Zwölfjährige Opfer eines Sexualdelikts. mehr...