Entwarnung für Köln: Bono von U2 ist wieder gut bei Stimme

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2018

Weil die Stimme weg war, brach er ein U2-Konzert ab. Inzwischen geht es Sänger Bono aber besser - die Tour der Band soll am Dienstag planmäßig fortgesetzt werden. Für Berlin gibt es einen Nachholtermin. mehr...

Bonos Stimme versagt: U2 bricht Konzert in Berlin ab

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2018

Am Ende bekam er keinen Ton mehr heraus: Sänger Bono musste das zweite Konzert von U2 in Berlin vorzeitig beenden, weil seine Stimme aussetzte. Die Zuschauer sollen Tickets für ein Ersatzkonzert bekommen. mehr...

Sprudelnde Einnahmen: U2 verdient weltweit am meisten

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2018

Musikalisch ist es um die irische Band eher still geworden, finanziell sind sie einsame Spitze. U2 führt die Rangliste der bestverdienenden Musiker an - dicht gefolgt von einem Country-Star. mehr...

Personalien: Abgründe

DER SPIEGEL - 17.03.2018

Sänger Bono äußert sich zu Vorwürfen gegen seine Hilfsorganisation; Im Kampf gegen Aids, Sexismus oder Korruption steht der U2-Sänger Bono,57, gern in der ersten Reihe und an der Seite wichtiger Politiker. Nun entschuldigte er sich wegen Mobbing-… mehr...

Bono zu Steueraffäre: „Ich würde mich darüber mindestens so aufregen wie unsere Fans“

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2017

Popstar Bono kämpft für eine bessere Welt. Doch seit sein Name in den Paradise Papers zu Steueroasen auftauchte, ist sein Image angekratzt. Nun versucht er eine Art Ehrenrettung. mehr...

HELD DES ALLTAGS: Bono Vox

SPIEGEL Chronik - 06.12.2017

Das Gute zu tun ist oft schwer. Auch für einen Superreichen. Besonders allerdings, wenn die Geschäftsgrundlage dieses Mannes der Glaube ist, dass er ein guter Mensch sei.Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass der irische Sänger Paul David Hewson,… mehr...

Steuerparadies: Bono fühlt sich von Beratern getäuscht

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2017

U2-Sänger Bono geht nach der Enthüllung seiner zweifelhaften Investments in Sack und Asche. Die Schuld weist er allerdings seinen Beratern zu. mehr...

„Marshallplan mit Afrika“: Bono findet Schäuble gut

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2017

Bill Gates und U2-Sänger Bono kämpfen seit Jahren für eine bessere Entwicklungshilfe. Deutschlands „Marshallplan mit Afrika“ würdigten beide nun als richtigen Weg. Besonders beeindruckt Finanzminister Schäuble den Musiker. mehr...

Verletzung von U2-Frontmann: Bono fürchtet um sein Gitarrenspiel

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2015

Bei einem Fahrradunfall brach sich U2-Frontmann Bono diverse Knochen. Nun fürchtet der Musiker, nie wieder Gitarre spielen zu können. Seine Bandkollegen finden das gar nicht so schlimm. mehr...

Fahrradunfall von U2-Frontman: Bono schwerer verletzt als bisher bekannt

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2014

Mehrere Knochenbrüche im Gesicht, am Schulterblatt und am Oberarm: U2-Sänger Bono hat sich bei seinem Fahrradunfall schwerer verletzt als bislang angenommen. Der 54-Jährige musste mehrfach operiert werden. mehr...