Menschenhandel in Stuttgart: "Bordellkönig" zu fünf Jahren Haft verurteilt

Menschenhandel in Stuttgart: "Bordellkönig" zu fünf Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2019

Menschenhandel, Zuhälterei und Betrug: Das Landgericht Stuttgart hat einen als "Bordellkönig" bekannt gewordenen Geschäftsmann schuldig gesprochen. Der 65-Jährige hatte mit Rockergruppen zusammengearbeitet. mehr...

Bordellboss und Tausendsassa Wolli Köhler: Hochgeschlafen

Bordellboss und Tausendsassa Wolli Köhler: Hochgeschlafen

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2019

Wolli Köhler war eine Hamburger Kiezgröße, war Bordellboss und Freigeist. Schriftsteller Rocko Schamoni hat ihn portraitiert - eine Zeitreise in eine Welt ohne Internetpornos. Von Tobias Becker mehr...


Prostitution: Anklage gegen Betreiber des Berliner Bordells "Artemis"

Prostitution: Anklage gegen Betreiber des Berliner Bordells "Artemis"

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2018

Es geht um den Verdacht der Steuerhinterziehung: Die Betreiber des Berliner Großbordells Artemis sollen nach SPIEGEL-Informationen angeklagt werden. Vom Vorwurf der Zuhälterei ist indes keine Rede mehr. Von Andreas Wassermann mehr...

Vermeintlich faire Prostitution: "Bordellkönig" steht wegen Menschenhandels vor Gericht

Vermeintlich faire Prostitution: "Bordellkönig" steht wegen Menschenhandels vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2018

Jürgen Rudloff warb mit Frauenbeauftragten im Puff, nun steht er vor Gericht: In Stuttgart hat ein Prozess gegen den "Paradise"-Gründer wegen Menschenhandels und Zuhälterei begonnen. mehr... Video ]


Großeinsatz der Polizei: Razzia im Kölner Bordell "Pascha"

Großeinsatz der Polizei: Razzia im Kölner Bordell "Pascha"

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2017

Polizisten waren am Dienstagabend im Kölner Hochhausbordell "Pascha" im Einsatz: Bei der Großrazzia ging es offenbar um Steuerdelikte. mehr...

Düsseldorfer Rotlichtskandal: Ex-Bordellboss muss für mehr als acht Jahre in Haft

Düsseldorfer Rotlichtskandal: Ex-Bordellboss muss für mehr als acht Jahre in Haft

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2017

In Düsseldorfer Bordellen wurden reihenweise Freier mit Drogen betäubt und ausgeraubt. Nach einem jahrelangen Prozess ist der Hauptangeklagte nun schuldig gesprochen worden - unter anderem wegen räuberischer Erpressung. mehr...


Düsseldorfer Rotlicht-Skandal: Anklage fordert neun Jahre Haft für Bordellboss

Düsseldorfer Rotlicht-Skandal: Anklage fordert neun Jahre Haft für Bordellboss

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2017

In Düsseldorfer Bordellen sollen reihenweise Freier mit Drogen betäubt und ausgeraubt worden sein. Nach mehr als dreieinhalb Jahren Prozessdauer hat die Staatsanwaltschaft nun ihr Plädoyer gehalten. mehr...

Streit über Bordell neben Moschee: Prüde in Pinneberg

Streit über Bordell neben Moschee: Prüde in Pinneberg

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2016

Hier die Gebete, dort der Sex: Im norddeutschen Pinneberg wehrt sich eine Moscheegemeinde gegen ein Bordell auf der anderen Straßenseite - und bekommt viel Zuspruch. Helfen wird das aber wohl nicht. Von Peter Maxwill, Pinneberg mehr...


Berliner Großbordell: Artemis-Betreiber kommen wieder frei

Berliner Großbordell: Artemis-Betreiber kommen wieder frei

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2016

Das Kammergericht Berlin hat die Vorwürfe gegen die Betreiber des Bordells Artemis entkräftet. Die Männer sollen aus der Untersuchungshaft entlassen werden - eine Blamage für die Staatsanwaltschaft. mehr... Video ]

Historisches US-Bordell: Texas' berüchtigtstes Freudenhaus

Historisches US-Bordell: Texas' berüchtigtstes Freudenhaus

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2016

Die Chicken Ranch bei La Grange war jahrzehntelang ein übliches Provinz-Bordell - getarnt als Hühnerfarm. Bis 1973 ein Reporter einen Skandal dahinter witterte und den Ort gegen sich aufbrachte. Von Jasmin Lörchner mehr...