Pfeil nach rechts

Boris Johnson

Alle Beiträge

Brexit-Gesetz Johnson erleidet Teilniederlage im Oberhaus

In knapp zwei Wochen will Großbritannien die EU verlassen. Bei einer Abstimmung im Oberhaus zum Brexit-Gesetz musste Premier Johnson nun eine Schlappe hinnehmen. Der Widerstand hat aber eher symbolischen Charakter.
21. Januar 2020, 03:58 Uhr

BBC-Generaldirektor Tony Hall kündigt Rücktritt an

Die BBC verliert ihren Generaldirektor Tony Hall. Sein Abgang scheint vor allem eine strategisch motivierte Entscheidung zu sein, die den Senderverbund bei anstehenden Verhandlungen stärken soll.
20. Januar 2020, 12:57 Uhr

Atomabkommen mit Iran Europas letzte Warnung

Deutschland, Frankreich und Großbritannien verwarnen Iran im Streit um das Atomabkommen. Es ist der letzte Versuch, den Deal zu retten. Doch Teheran stellt sich stur. Von Alexander Sarovic
15. Januar 2020, 19:45 Uhr

Brexit und Bürgerrechte EU-Parlament misstraut Johnson

Bei den Brexit-Verhandlungen wollen die Europaabgeordneten genau darauf achten, dass Boris Johnson die Rechte der EU-Bürger auf der Insel wie versprochen achtet. Die Sorgen sind groß. Aus Brüssel berichten Markus Becker und Peter Müller
9. Januar 2020, 22:02 Uhr

Neue Tory-Regierung Henkersmahlzeit

Nach seinem Wahltriumph setzt Boris Johnson auf seine alte Regierungstruppe - vorerst. Erwartet wird, dass der britische Premier nach dem Brexit sein Kabinett radikal umbaut und sich öffentlich neu erfindet. Von Kevin Hagen
22. Dezember 2019, 16:50 Uhr

Großbritannien Johnson will Brexit ohne Sicherheitsnetz

Bis Juli könnte Großbritannien beim EU-Austritt eine Fristverlängerung beantragen. Doch diese Option will Boris Johnson offenbar durch einen Nachtrag zum Brexit-Gesetz verhindern. Dann droht ein harter EU-Austritt.
17. Dezember 2019, 11:09 Uhr

Britischer Premier Johnson Die Sorgen des Alleinherrschers

Boris Johnson kann durchregieren, der Brexit am 31. Januar ist nur noch Formsache. Doch die schwierigsten Verhandlungen kommen erst noch - und das Vereinigte Königreich zeigt längst Zerfallserscheinungen. Von Kevin Hagen
14. Dezember 2019, 16:04 Uhr