May-Nachfolge: Boris Johnson will Premierminister werden

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Damit ihr Brexit-Deal doch noch vom Parlament abgesegnet wird, bot Großbritanniens Premier Theresa May ihren Rücktritt an. Boris Johnson würde gern ihr Nachfolger: „Natürlich stehe ich bereit“. mehr...

Brexit-Chaos: Das sind Mays mögliche Nachfolger

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2019

Wenn das Unterhaus ihren Brexit-Deal absegnet, will Theresa May zurücktreten. Doch so oder so dürfte die Premierministerin nicht mehr lange im Amt bleiben. Der Kampf um ihre Nachfolge läuft bereits. mehr...

May unter Druck: „Die Zeit ist um, Theresa“

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2019

Gerade konnte Theresa May einen Putschversuch ihrer Gegner abwehren. Schon heute muss die britische Premierministerin beim nächsten Brexit-Akt mit neuen Attacken rechnen, wie die ihres Gegners Boris Johnson, der sie „Chicken“ nannte. mehr...

Die wichtigsten Player im Brexit-Streit: Ultras, Aufschieber, Sturköpfe

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2019

Ohne Deal aussteigen, weiter mit der EU verhandeln - oder ein zweites Referendum? Wie es mit dem Brexit weitergeht, ist völlig offen. Welche Politiker haben Einfluss auf das Ergebnis? Hier sind die wichtigsten. mehr...

Bruder von Boris Johnson: Jo Johnson tritt als Staatssekretär zurück

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2018

Boris Johnson hat vor Monaten das Amt als britischer Außenminister niedergelegt. Nun räumt auch sein Bruder Jo Johnson seinen Posten in der Regierung. Beim Brexit sind die Geschwister sich allerdings uneinig. mehr...

Tory-Parteitag: May will Johnsons Rede nicht gesehen haben

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2018

Boris Johnson ist der gefährlichste innerparteiliche Rivale von Großbritanniens Premierministerin. Beim Parteitag wurde er für seine Kritik an Theresa May gefeiert - die reagiert frostig. mehr...

Großbritannien: Johnson will Brexit um ein halbes Jahr verschieben

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2018

Vor seiner Rede beim Parteitag der britischen Konservativen versucht Ex-Außenminister Johnson, die Regierung unter Druck zu setzen. Sollte er zum nächsten Regierungschef ernannt werden, will er mit dem Brexit warten. mehr...

Machtkampf in Großbritannien: Johnson nennt Mays Brexit-Pläne „lächerlich“

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2018

Sechs Monate bevor Großbritannien die EU verlassen soll, tobt bei den Tories ein offener Streit über die Brexit-Strategie. Kurz vor dem Parteitag der Konservativen steht Premierministerin May heftig in der Kritik. mehr...

Ex-Außenminister: Johnson attackiert May und legt eigenen Brexit-Plan vor

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2018

Kurz vor dem Parteitag der britischen Konservativen am Sonntag rechnet Ex-Außenminister Boris Johnson mit Regierungschefin Theresa May ab. Ihre Brexit-Verhandlungen seien „rückgratlos“. mehr...

Britischer Ex-Außenminister: Boris Johnson will sich scheiden lassen

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2018

Die Ehe von Boris Johnson ist am Ende: Nach 25 Jahren wollen der britische Ex-Außenminister und seine Frau sich scheiden lassen. mehr...