Astronomie, Bio-Technologie, Gentechnik: Wie sich die Wissenschaft in sechs Jahren revolutioniert hat
RUGARLOON/ DDP

Astronomie, Bio-Technologie, Gentechnik: Wie sich die Wissenschaft in sechs Jahren revolutioniert hat

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2019

Nach sechs Jahren als Korrespondent in Boston geht meine Zeit hier zuende. 41 Mal habe ich mich an dieser Stelle für SPIEGEL + mit dem Neuesten aus der "Welthauptstadt der Wissenschaft" gemeldet. Dies wird das letzte Mal sein. Von Johann Grolle mehr...

NHL-Meister St. Louis: Cinderella on Ice

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2019

Letzter im Januar, Meister im Juni: Die Geschichte der St. Louis Blues ist so beeindruckend wie ungewöhnlich. Und sie zeigt, wie wenig Aussagekraft die Vorrunde in der besten Eishockeyliga der Welt hat. mehr...

D-Day-Feiern: Merkel traf Trump für 20 Minuten

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2019

Kurz und knapp und gerade mal etwas mehr als eine Viertelstunde: Am Rande der D-Day-Feierlichkeiten in Portsmouth ist es nun doch zu einem Treffen zwischen Kanzlerin Merkel und US-Präsident Trump gekommen. mehr...

NHL-Playoffs: Boston-Kapitän bekommt Puck ins Gesicht

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2019

Eine 170 Gramm schwere Hartgummischeibe bekommt man ungern ins Gesicht. NHL-Star Zdeno Chára hat diese Erfahrung nun machen müssen. Und dann verloren seine Boston Bruins auch noch das vierte Spiel der Finalserie. mehr...

Kanzlerin trifft US-Außenminister Pompeo: Merkels unbequemer Gast

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2019

Gerade wurde Angela Merkel in den USA als Anti-Trump-Ikone gefeiert, in Berlin aber ist schon wieder Alltag: US-Außenminister Mike Pompeo überbringt unerfreuliche Botschaften. mehr...

Ehrendoktortitel: Merkel in Harvard gewürdigt

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2019

Die Harvard-Universität hat Angela Merkel die Ehrendoktorwürde verliehen. Die Hochschule hob explizit die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin hervor. mehr...

Rapper Drake und die Toronto Raptors: Wenn der Superfan den Spielern die Show stiehlt

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2019

Für manche ist er der nervigste Fan der NBA, für die Toronto Raptors ist er ein Botschafter: Rapper Drake macht in den Basketball-Playoffs stets sein Ding - und überschreitet dabei Grenzen. mehr...

Eishockey: St. Louis steht erstmals nach 49 Jahren wieder im Stanley-Cup-Finale

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2015

In der Eishockeyliga NHL haben die St. Louis Blues zum ersten Mal seit 1970 das Endspiel erreicht. Dort trifft das Team aus Missouri auf Boston - und kämpft um seinen ersten Titel. mehr...

Raptors im NBA-Halbfinale: Viermal prallte der Ball auf den Ring - dann war der Buzzerbeater perfekt

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2019

Was für ein letzter Wurf: Die Toronto Raptors sind ins Halbfinale der NBA eingezogen - dank eines kuriosen Treffers von Kawhi Leonard. mehr...

Ausruf eines jungen Fans nach Konzert: Bostoner Orchester findet das „Wow!“-Kind

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2019

Als Mozarts Maurerische Trauermusik endete, entfuhr dem Kind ein „Wow!“. Nun hat ein Orchester aus Boston herausgefunden, wer so begeistert war. Der junge Fan darf auf weitere Freudenmomente hoffen. mehr...

Basketball: Celtics-Legende Havlicek im Alter von 79 Jahren gestorben

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2019

Er gewann acht NBA-Titel und zählte zu den Größten seines Sports. Nun ist John Havlicek gestorben. Der ehemalige Star der Boston Celtics hatte zuletzt an Parkinson gelitten. mehr...