Spektakulärer Zielsprint beim Boston-Marathon: Kenianer Cherono triumphiert auf den letzten Metern

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2019

Ein Marathon wird meist über die Distanz und selten im Sprint entschieden - was aber, wenn zwei Profis bis zum Schluss gleich auf sind? Die 123. Ausgabe des Prestige-Rennens in Boston endete dramatisch. mehr...

Promi-Betrugsskandal an US-Unis: Lori Loughlin plädiert auf nicht schuldig

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2019

US-Fernsehstar Lori Loughlin und ihrem Mann wird vorgeworfen, Bestechungsgelder gezahlt zu haben, um ihre Kinder an einer prestigeträchtigen Universität unterzubringen. Nun bestreitet die Schauspielerin überraschend ihre Schuld. mehr...

NBA-Playoff-Vorschau: Warriors dominieren im Westen, alles offen im Osten

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2019

Die vierte Meisterschaft in fünf Jahren? Titelverteidiger Golden State geht als Top-Favorit in die NBA-Playoffs, hatte dieses Jahr aber viele interne Probleme. Die Ost-Teams lauern in Abwesenheit von LeBron James auf ihre Chance. mehr...

Promi-Betrugsskandal an US-Unis: Vorwürfe weiten sich aus - Lori Loughlin der Geldwäsche beschuldigt

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2019

Im Bestechungsskandal an US-Eliteuniversitäten ist die Anklage gegen Lori Loughlin um einen Punkt ergänzt worden. Der Schauspielerin wird nun auch Geldwäsche vorgeworfen. Ihr drohen mehrere Jahre Haft. mehr...

Betrugsskandal an US-Eliteunis: Felicity Huffman wird auf schuldig plädieren

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2019

Mit „tiefem Bedauern und Scham“ will Schauspielerin Felicity Huffman im Prozess um den Bestechungsskandal an US-Eliteunis ihre Schuld einräumen. Ihr drohen mehrere Jahre Haft und eine Geldstrafe. mehr...

American Football: Der „Gronk“-Zug rollt nicht mehr

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2019

Er war ein Tight End, wie ihn die NFL nie zuvor hatte. Nun beendet New Englands Rob Gronkowski seine Karriere nach neun Jahren. Der Liga geht ein Profi verloren, der Erfolg und Entertainment vereinte. mehr...

Nächster Meilenstein für NBA-Star: 31.424 Punkte - Nowitzki überholt Legende Wilt Chamberlain

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2019

Playoff-Aus für die Dallas Mavericks, doch Dirk Nowitzki schreibt weiter Basketball-Geschichte: Der 40-Jährige hat nun mehr Punkte erzielt als Wilt Chamberlain. Der perfekte Moment, um abzutreten? mehr...

Bestechungsskandal an Hochschulen: Lehrerin verklagt Felicity Huffman und Lori Loughlin

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2019

Viele Millionen Dollar, offenbar skrupellose Stars: Weil wohlhabende Prominente ihren Kindern Plätze an US-Unis gekauft haben sollen, zieht nun eine Frau vor Gericht - mit einer exorbitanten Forderung. mehr...

Trump-Herausforderer: Republikaner attackieren O'Rourke mit altem Polizeifoto

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2019

Er will Trump besiegen, nun attackieren die Republikaner Beto O'Rourke mit einem Tweet zum St. Patrick's Day: Darauf ist das Polizeifoto zu sehen, das O'Rourke nach einer Alkoholfahrt zeigt. mehr...

Betrugsskandal an US-Eliteunis: 400.000 Dollar Schmiergeld für den Fußballtrainer

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2019

Studienplatz gegen Bestechungsgeld: 33 reiche Familien in den USA sind angeklagt, ihren Kindern Plätze an Eliteunis gekauft zu haben. Einer der Akteure des Skandals war der Frauen-Fußballtrainer an der Yale University. mehr...