Schwere Kopftreffer: Boxer bricht im Ring zusammen und muss ins künstliche Koma versetzt werden

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2019

Im Ring kassierte er mehrere Kopftreffer, für Boxer Maxim Dadaschew haben sie schwere Folgen: Der russische Superleichtgewichtler sackte nach dem Kampf zusammen und musste notoperiert werden. mehr...

Krise der Aiba: IOC schließt Boxverband von Olympischen Spielen 2020 aus

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2019

Die Aiba ist der drittgrößte Sportverband der Welt - und einer der umstrittensten. Nun hat das IOC den Boxverband endgültig von den Olympischen Spielen 2020 suspendiert. Die Boxer aber dürfen teilnehmen. mehr...

Schwergewichtskampf Schwarz gegen Fury: Im Boxsport ist immer eine Sensation möglich - diese aber nicht

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2019

Der deutsche Boxer Tom Schwarz will „die Welt schockieren“, indem er den Briten Tyson Fury besiegt. Das Schwergewicht ist zwar für Überraschungen gut - doch auf einen Glückstreffer kann Schwarz nicht hoffen. mehr...

Niederlage im WM-Kampf: Klitschko-Bezwinger Joshua verliert gegen „Little Fat Kid“

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2019

Anthony Joshua wollte mit seinem ersten Kampf außerhalb Großbritanniens in den USA durchstarten. Doch das ging gründlich daneben. mehr...

Olympia-Ausschluss der Aiba: Der Boxweltverband geht auf die Bretter

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2019

Der Olympia-Ausschluss des Boxweltverbands ist ein Exempel des Olympischen Komitees. Würde das IOC die Maßstäbe an andere Verbände anlegen, müssten wohl mehr als ein Dutzend Föderationen bangen. mehr...

IOC-Empfehlung: Boxverband soll von Olympia 2020 ausgeschlossen werden - nicht aber die Boxer

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2019

Die Aiba zählt zu den größten Sportverbänden der Welt - und zu den umstrittensten. Nun will das IOC den Boxverband wohl entmachten. mehr...

Ersatzgegner für Joshuas US-Premiere gefunden: „Ein Dickbäuchiger“ mit einem Traum

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2019

Anthony Joshuas Kampf gegen Jarrell Miller war kurzfristig abgesagt worden. Nun hat er einen neuen Kontrahenten für seinen ersten US-Kampf gefunden: Andy Ruiz, Spitzname „der Zerstörer“. mehr...

Doping im Boxen: „Das Problem ist deutlich größer, als viele glauben“

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2019

Immer mehr Boxer werden positiv auf verbotene Substanzen getestet. Dopingfahnderin Margaret Goodman glaubt, dass der Sport ein strukturelles Problem hat - und erklärt, was sich verbessern muss. mehr...

Boxen: Hammer verliert WM-Kampf gegen Shields

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2019

Claressa Shields ist die unumstrittene Nummer eins im Boxsport: Christina Hammer unterlag der Weltranglistenersten in dem Kampf, der als größter in der Geschichte zwischen zwei Boxerinnen galt. mehr...

WM-Boxkampf: Hammer will am Sonntag zuschlagen

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2019

Er wird als der größte Boxkampf zwischen zwei Frauen verkauft, den es bislang gab: Christina Hammer fordert die Weltranglistenerste Claressa Shields heraus. Wer siegt, ist die unumstrittene Nummer eins. mehr...