James Ali Bashir: Ehemaliger Trainer von Klitschko vor Kampf bewusstlos geschlagen

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2019

James Ali Bashir trainierte einst Wladimir Klitschko, mittlerweile betreut er die Boxerin Ivana Habazin. Im Vorfeld eines Kampfes der Kroatin wurde der Coach nun brutal zusammengeschlagen. mehr...

Sport in Saudi-Arabien: Ein Boxkampf für den angezählten Prinzen

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2019

In wenigen Monaten gibt es in Saudi-Arabien erstmals einen WM-Kampf im Profiboxen. Mit dem Event provoziert Kronprinz Mohammed Bin Salman die konservativen Geistlichen im Königreich. mehr...

Box-Kooperation mit Universum: ZDF steigt wieder in den Ring

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2019

Live-Profiboxen war im Fernsehen mal schwer angesagt - bis die prominenten Namen ausblieben und sich die Sender verabschiedeten. Das ZDF versucht jetzt einen Neuanfang. mehr...

Trotz Schutzsperre im Ring: Boxer Santillan nach Verletzungen im Kampf gestorben

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2019

Der Boxer Hugo Santillan ist tot. Der 23-Jährige hatte den zweiten schweren Kampf binnen kurzer Zeit absolviert, obwohl ihn der deutsche Verband Mitte Juni mit einer Schutzsperre belegte. mehr...

Russischer Boxer: Dadaschew nach Verletzungen im Kampf gestorben

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2019

Nachdem er mehrere schwere Kopftreffer erlitten hatte, wurde Superleichtgewichtler Maxim Dadaschew in ein künstliches Koma versetzt. Nun ist der Boxer seinen Verletzungen erlegen. mehr...

Schwere Kopftreffer: Boxer bricht im Ring zusammen und muss ins künstliche Koma versetzt werden

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2019

Im Ring kassierte er mehrere Kopftreffer, für Boxer Maxim Dadaschew haben sie schwere Folgen: Der russische Superleichtgewichtler sackte nach dem Kampf zusammen und musste notoperiert werden. mehr...

Krise der Aiba: IOC schließt Boxverband von Olympischen Spielen 2020 aus

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2019

Die Aiba ist der drittgrößte Sportverband der Welt - und einer der umstrittensten. Nun hat das IOC den Boxverband endgültig von den Olympischen Spielen 2020 suspendiert. Die Boxer aber dürfen teilnehmen. mehr...

Schwergewichtskampf Schwarz gegen Fury: Im Boxsport ist immer eine Sensation möglich - diese aber nicht

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2019

Der deutsche Boxer Tom Schwarz will „die Welt schockieren“, indem er den Briten Tyson Fury besiegt. Das Schwergewicht ist zwar für Überraschungen gut - doch auf einen Glückstreffer kann Schwarz nicht hoffen. mehr...

Niederlage im WM-Kampf: Klitschko-Bezwinger Joshua verliert gegen „Little Fat Kid“

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2019

Anthony Joshua wollte mit seinem ersten Kampf außerhalb Großbritanniens in den USA durchstarten. Doch das ging gründlich daneben. mehr...

Olympia-Ausschluss der Aiba: Der Boxweltverband geht auf die Bretter

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2019

Der Olympia-Ausschluss des Boxweltverbands ist ein Exempel des Olympischen Komitees. Würde das IOC die Maßstäbe an andere Verbände anlegen, müssten wohl mehr als ein Dutzend Föderationen bangen. mehr...