Pfeil nach rechts

Brandenburg

Alle Beiträge

Tesla-Fabrik in Brandenburg: Von wegen "giga"

Ende 2021 soll Teslas Werk in Grünheide bei Berlin den Betrieb aufnehmen. Doch mit dem "Gigafactory"-Vorbild in den USA wird die Anlage den Planungsunterlagen zufolge wenig gemein haben. Von manager-magazin.de-Redakteur Wilfried Eckl-Dorna
13. Januar 2020, 19:19 Uhr

Zum Tod Manfred Stolpes Der Undurchschaubare

In der DDR half er als Kirchenjurist in Not geratenen Menschen, nach der Wende regierte er als SPD-Ministerpräsident Brandenburg. Doch Manfred Stolpe blieb in seinem Handeln für viele rätselhaft. Nun ist er gestorben. Von Stefan Berg
30. Dezember 2019, 13:18 Uhr

Im Osten hilflos gegen die AfD Zusammen sind wir schwach

Thüringens neuer Landtag hat sich konstituiert, damit ist der Wahlmarathon im Osten abgeschlossen. Was immer gegen die AfD unternommen wurde - es fruchtet nicht. Fünf Erkenntnisse aus den drei Wahlen in ostdeutschen Bundesländern. Von Timo Lehmann
26. November 2019, 20:45 Uhr