Braunschweig: Anonymer Wohltäter gibt „Wundertüte“ mit 100.000 Euro für Hospiz ab

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2019

200 Scheine im Wert von je 500 Euro: Ein anonymer Wohltäter hat in Braunschweig 100.000 Euro an ein Hospiz gespendet. Der Fall erinnert an eine Serie von Geldgeschenken. mehr...

Abgasaffäre: Dafür gibt Niedersachsen VWs Milliardenbußgeld aus

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2019

Schnelles Internet, moderne Kliniken, klimafreundliche Mobilität: Das Milliardenbußgeld, das VW wegen der Abgasaffäre an Niedersachsen gezahlt hat, dürfte das Land ein Stück voranbringen. Der Überblick. mehr...

Braunschweig: Mann macht offenbar Selfies auf Gleis und wird von Zug erfasst

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2019

Ein 20-Jähriger ist in Braunschweig von einem Zug überrollt und schwer verletzt worden. Zeugen zufolge soll der Mann auf das Gleis getreten sein, weil er Fotos von sich machen wollte. mehr...

Braunschweig: Betrunkene Zwillinge machen Ermittlern Probleme

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2019

In Niedersachsen stellt ein Zwillingspaar Polizisten vor schwierige Ermittlungen. Einer von ihnen soll betrunken mit dem Mofa zum Imbiss gefahren sein - nur welcher? mehr...

Tödlicher SEK-Einsatz in Salzgitter: Mann bedrohte Beamte mit Spielzeugwaffe

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2019

Ein 28-Jähriger starb in Salzgitter durch den Schuss eines SEK-Beamten. Zuvor soll er mit einer Spielzeugwaffe gedroht haben, wie die Staatsanwaltschaft nun mitgeteilt hat. mehr...

SEK-Einsatz in Salzgitter: Mann starb offenbar durch Schussverletzung

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2019

Ein 28-Jähriger soll in Salzgitter einen anderen Mann getötet haben - und starb selbst durch den Schuss eines SEK-Beamten. Das hat die Obduktion der Leiche ergeben. mehr...

TU Braunschweig: Studenten ziehen ins Zirkuszelt um

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2019

Manege frei für Professorinnen und Professoren: An der TU Braunschweig finden Vorlesungen künftig in einem Zirkuszelt statt. Das sieht toll aus, ist für Studierende aber etwas unpraktisch. mehr...

Mutmaßliche Raubserie von Ex-Terroristen: Staatsanwälte bezweifeln Vorwürfe gegen RAF-Rentner

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2019

Die früheren RAF-Terroristen Klette, Staub und Garweg sollen seit 1999 zwölf Raubüberfälle begangen haben, vermutet die Polizei. Doch in einigen Fällen könnte der Verdacht kaum zu halten sein. mehr...

Braunschweig: Sexueller Missbrauch - Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Lehrer

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2019

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt gegen einen einschlägig vorbestraften Lehrer wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs. Das mutmaßliche Opfer soll zum Tatzeitpunkt minderjährig gewesen sein. mehr...

Braunschweig: Mann tötet Ex-Freundin - lebenslange Haft

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2019

Ein 38-Jähriger erschoss seine ehemalige Partnerin vor den Augen der gemeinsamen Kinder. Nun ist er wegen Mordes verurteilt worden. mehr...