Pfeil nach rechts

Bravo

Alle Beiträge

"Bravo"-Jubiläum Hauptsache schön schrill

"Bravo" wird 50. Die goldenen Zeiten sind passé, die Leserschaft schrumpelt. Nach allerlei Experimenten setzt die Redaktion wieder auf Bewährtes: Schnipselweise Stars von Eminem bis Tokio Hotel, Klatsch kunterbunt und natürlich Sex für Anfänger. Von Antonia Götsch
26. August 2006, 17:58 Uhr

50 Jahre Jugendmagazin Na, Bravo!

In den sechziger und siebziger Jahren war "Bravo" die unentbehrliche Ratgeber-Postille für alle Teenager, die es genauer wissen wollten. Doch nach drastisch gesunkenen Auflagezahlen kämpft das Magazin heute um die Gunst des pubertierenden Publikums. Eine Zeitreise. Von Hannah Pilarczyk
25. August 2006, 10:15 Uhr

Fotograf Lothar Winkler Kuscheln mit den Weltstars

Die Aggressivität moderner Paparazzi war ihm fremd: Der ehemalige "Bravo"-Fotograf war in den fünfziger und sechziger Jahren per Du mit den Weltstars des Kinos. Ein neuer Bildband feiert das Werk des Fotografen, dem die Prominenten freiwillig Privates anvertrauten. Von Anna Reimann
9. Mai 2006, 17:34 Uhr

Das erste Mal Später als gedacht

"Aufpassen" oder doch besser die "Pille danach"? Jugendliche reden viel, wissen aber wenig über Sex, so das Ergebnis einer Studie des Jugendmagazins "Bravo". Die wichtigste Rolle bei der Aufklärung spielt die Mutter.
18. April 2006, 18:09 Uhr

Bravo, Benedikt Der deutsche Poster-Papst

Stars kommen und gehen, nur das Pontifikat überdauert die Zeitläufte. Konsequent also, dass "Bravo", Deutschlands Zentralorgan für pubertäre Kultur, Papst Benedikt ein Poster widmet - in XXL.
16. August 2005, 17:15 Uhr

Neue Jugend-Magazine Warm anziehen, Dr. Sommer!

Sie soll Kids begeistern und könnte schon bald ziemlich alt aussehen: Die Auflage der "Bravo" ist auf einem historischen Tiefststand. Wird sie demnächst von ehemaligen Schülerprojekten überrundet? Die Jugendmagazine "Spiesser" und "Yaez" drängen bereits mit viel Engagement auf den Markt. Von Oliver Voß
10. Juni 2005, 11:19 Uhr

ZDF-Verjüngung Partnerwechsel bei "Bravo-TV"

"Bravo TV" läuft in Zukunft beim ZDF. Ab Februar 2003 will der Fernsehsender die Jugendsendung in einem neuen Format ausstrahlen. Ziel des ZDF ist es, vermehrt jüngere Zuschauer an sich zu binden.
11. Dezember 2002, 17:02 Uhr

Jugendpresse Mehr Leser dank Britney

Die Jugendzeitschriften sind im Aufwind: Die Branchengrößen "Bravo", "Yam!" und "Popcorn" konnten ihre Auflage kräftig steigern.
14. April 2002, 12:30 Uhr