Vor Landtagswahl: Bremer SPD schließt GroKo aus

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

Die Umfragen sind schlecht, nun sucht die SPD in Bremen ihr Heil in der Offensive: Verhandlungen mit der CDU soll es nach der Landtagswahl nicht geben. Das Ziel sei ein Linksbündnis. mehr...

Bremen und Baden-Württemberg: Fehler bei Abiturklausuren - Schüler müssen noch mal ran

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Fragen, die Schüler nicht beantworten konnten, und zu wenig Bearbeitungszeit: In Baden-Württemberg und Bremen müssen wegen Fehler Abiturprüfungen teilweise wiederholt werden. mehr...

Umfrage zur Bremen-Wahl: SPD im Umfragetief - CDU auf Platz eins

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Bremen ist seit Jahrzehnten eine Hochburg der SPD, aber bei der Bürgerschaftswahl wird es für die Partei eng: Eine ZDF-Umfrage sieht die Genossen auf Platz zwei hinter der CDU. mehr...

Henning Scherf zur Bremen-Wahl: „Die große Mehrheit ist für Rot-Rot-Grün“

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2019

Mehr als 40 Prozent holte die Bremer SPD bei Wahlen mit Henning Scherf. Davon ist die Partei heute weit entfernt. Hier spricht der Altbürgermeister über die Krise der Genossen, mögliche Koalitionen und Kevin Kühnert. mehr...

Werder-Stürmer Milot Rashica: Bremer Unruhepol

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2019

Wer über Werders Angriff spricht, redet meist über Max Kruse. Dabei ist Milot Rashica aktuell noch torgefährlicher. Im Pokal-Halbfinale gegen Bayern hängen die Bremer Chancen auch vom 22-Jährigen ab. mehr...

Wahl-O-Mat 2019: Wen Sie in Bremen wählen wollen

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2019

Bremen entscheidet am 26. Mai über die künftigen Machtverhältnisse in der Bürgerschaft. Der Wahl-O-Mat sagt Ihnen, welche Partei am ehesten Ihre Ansichten vertritt. mehr...

Bremen: Krankenpfleger gesteht, Seniorin unnötig Medikamente gespritzt zu haben

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2019

Ein 39-Jähriger aus Bremen sitzt in Untersuchungshaft, weil er eine Pflegedürftige in Gefahr brachte. Er spritzte der 75-Jährigen Medikamente - obwohl das medizinisch gar nicht notwendig war. mehr...

Angriff in der Neujahrsnacht: Lange Haftstrafen für Totschlag an 15-jährigem Syrer

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2019

Sie verprügelten einen syrischen Flüchtling an Silvester 2016 so brutal, dass er wenige Tage später starb: Nach dem Tod eines Jugendlichen hat das Landgericht Bremen nun drei Männer zu Gefängnis verurteilt. mehr...

SPD vor Bremen-Wahl: Kleines Land, großes Risiko

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2019

Im Bundesland Bremen gibt es nur knapp eine halbe Million Wahlberechtigte. Dennoch schaut die SPD nervös auf die Hansestadt. Seit 73 Jahren regieren hier die Genossen - jetzt wird es eng. mehr...

CDU-Spitzenkandidat für Bürgerschaftswahl: Bremer Stadtpraktikant

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2019

Die Christdemokraten wollen in Bremen nach 73 Jahren an der SPD vorbeiziehen. Zur Wahl Ende Mai schicken sie mit Carsten Meyer-Heder einen Selfmade-Unternehmer ohne politische Erfahrung ins Rennen. mehr...