Pfeil nach rechts

Bruce Riedel

Alle Beiträge

Terrorismus "Ein Coup in Pakistan ist eine reale Möglichkeit"

Der Westen will mit den Taliban verhandeln, doch Islamabad will das partout vereiteln. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview erklärt Terrorexperte Bruce Riedel, wie explosiv die Lage derzeit in Pakistan ist - und welche Rolle Osama Bin Laden im aktuellen Geschehen spielt.
12. November 2010, 14:03 Uhr

USA in Afghanistan Ex-Berater glaubt nicht an Truppenabzug im Juli 2011

Barack Obama hat den Beginn eines Truppenrückzugs aus Afghanistan für Mitte 2011 öffentlich versprochen. Doch der Wechsel des Oberbefehlshabers könnte die Strategie torpediert haben. Ein ehemaliger Berater des US-Präsidenten glaubt nun nicht mehr an die Terminvorgabe.
26. Juni 2010, 18:19 Uhr

US-Iran-Politik "Wir sollten unsere Rhetorik zügeln"

Die Bush-Regierung verschärft ihren Ton gegenüber Teheran. Das Säbelrasseln könne leicht in die Eskalation führen, warnt Nahost-Experte und Ex-Bush-Berater Bruce Riedel. Er plädiert im SPIEGEL-ONLINE-Interview für Finanzsanktionen und eine "toughe Diplomatie" unter Einbeziehung der Uno.
14. Februar 2007, 13:30 Uhr

Neue Irak-Strategie "Ich habe Bush noch nie so verstört erlebt"

Der Nahost-Experte Bruce Riedel glaubt nicht, dass der US-Präsident mit seiner neuen Irak-Strategie Erfolg haben wird. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE warnt der frühere Bush-Berater vor einer dramatischen Zuspitzung der Situation am Persischen Golf.
11. Januar 2007, 11:53 Uhr
Seite 1 / 1