Rückspiegel: Zitate

DER SPIEGEL - 01.01.2001

Die „Süddeutsche Zeitung“ über den Exhibitionismus von Stars und Sternchen in den Medien und zum SPIEGEL-Gespräch mit dem Schauspieler Bruno Ganz „Diese Rolle gehört mir“ (Nr. 50/2000): mehr...

„Diese Rolle gehört mir“

DER SPIEGEL - 11.12.2000

Der Schauspieler Bruno Ganz über den langen Weg zu Goethes „Faust“ und den Überraschungserfolg seiner italienischen Kinokomödie „Brot und Tulpen“ mehr...

THEATER-TV: Marathon-„Faust“ halbiert

DER SPIEGEL - 10.07.2000

„Faust“-Inszenierung im Fernsehen; Wer nicht „bei hellem Tage, schon vor vieren, mit Stößen sich bis an die Kasse ficht“, um eine Karte für Peter Steins „Faust“-Premiere am 22. Juli auf der Expo zu ergattern, kann… mehr...

RÜCKSPIEGEL: Zitate

DER SPIEGEL - 03.06.1996

Benjamin Henrichs in der Zeit zu den SPIEGEL-Artikeln SCHAUSPIELER - DER FÜRSTREITER - Die Laudatio von Botho Strauß auf Bruno Ganz und MANAGER - "WER BIN DENN SCHON ICH?" - Jürgen Leinemann über Daimler-Chef Jürgen Schrempp (Nr. 21/1996):;… mehr...

RÜCKSPIEGEL: Zitate

DER SPIEGEL - 27.05.1996

Rückspiegel - Zitate; Fritz Göttler in der Süddeutschen Zeitung zum Abdruck der Laudatio SCHAUSPIELER - DER FÜRSTREITER von Botho Strauß auf Bruno Ganz (Nr. 21/1996): Den Text zu Ganz sollte man als Selbstdarstellung lesen, als Revision, wie sie im… mehr...

Bruno Ganz,

DER SPIEGEL - 27.05.1996

Bruno Ganz: Aufregung bei Iffland-Ring-Verleihung; 55, vergangene Woche in Wien als Iffland-Ring-Träger ausgezeichneter Schauspieler, war bei der Verleihungszeremonie ganz schön aufgeregt. So verlas sich Ganz nicht nur öfter in seinem… mehr...

Der Fürstreiter

DER SPIEGEL - 20.05.1996

Botho Strauß über Bruno Ganz, den Träger des Iffland-Rings; Strauß-Laudatio auf Iffland-Ring-Träger Bruno Ganz; Ich werde ihm immer vertrauen. Sobald er die Bühne betritt, weiß ich, er wird mir nichts vormachen. Diese Stimme, dieser leichte und… mehr...

Schauspieler: Machtvolles Menschsein

DER SPIEGEL - 20.05.1996

Verleihung des Iffland-Ringes an Bruno Ganz im Wiener Burgtheater: Die Laudatio verfaßte Botho Strauß. mehr...

„Nur dieses kleine Lächeln“

DER SPIEGEL - 13.05.1996

Der Schauspieler Bruno Ganz über den Iffland-Ring, Aristokratie auf der Bühne und sein Idol Robert de Niro; Bruno Ganz über die Iffland-Ring-Verleihung; SPIEGEL: Herr Ganz, Thomas Bernhard hat Ihnen sein Stück „Die Jagdgesellschaft“ mit… mehr...

Bruno Ganz

DER SPIEGEL - 13.05.1996

Vita Bruno Ganz; zählt seit drei Jahrzehnten zu den großen deutschsprachigen Schauspielern. Sein Ruhm gründet sich auf seine Erfolge in den Inszenierungen des Regisseurs Peter Stein; in der ersten Hälfte der siebziger Jahre gehörte er fest zum… mehr...