Pfeil nach rechts

Bundesgesundheitsministerium

Alle Beiträge

Organspenden Spahn fordert Debatte über Lebendspenden

Die Entscheidung über die Widerspruchslösung bei Organspenden steht kurz bevor. Nach SPIEGEL-Informationen regt Bundesgesundheitsminister Jens Spahn schon jetzt weitere Reformen an. Von Cornelia Schmergal
25. Oktober 2019, 18:10 Uhr

Gesundheitsminister Spahn Der Tempomacher

Er ist der Doch-nicht-Verteidigungsminister. Wieder wurde Jens Spahn von Annegret Kramp-Karrenbauer ausgebremst. Wie ein Verlierer wirkt er nicht: Im Gesundheitsressort legt Spahn ein Gesetz nach dem anderen vor. Von Milena Hassenkamp
25. Juli 2019, 15:46 Uhr

Designierter Gesundheitsminister Die Strategie Spahn

Kann Jens Spahn Gesundheitsminister? Konflikte scheut der CDU-Rebell jedenfalls nicht - eine gute Voraussetzung. Sein Verhalten in früheren Ämtern verrät, wie er vorgehen könnte. Von David Böcking und Maria Marquart
27. Februar 2018, 08:40 Uhr

Legalisierung von Cannabis Der Fiskus kifft mit

Deutschland tastet sich an eine Legalisierung von Marihuana für medizinische Zwecke heran. In den USA ist das schon ein großes Geschäft - vor allem für den Staat, der den Kiffern massive Steuern aufbrummt. Von Marc Pitzke
23. Juli 2014, 15:20 Uhr