Pfeil nach rechts

Burda

Alle Beiträge

Künstliche Intelligenz Furchtbar schlau - oder furchtbar niedlich

Maschinen werden klüger, da sind sich die Experten einig. Werden sie bald schlauer sein als wir Menschen? Oder doch erst einmal nur niedliche elektronische Haustiere? Ein Forscher, ein Philosoph, Unternehmer und Erfinder geben Antworten. Von Christian Stöcker
19. Januar 2016, 15:48 Uhr

Millionen-Rechtsstreit Kachelmann einigt sich mit Burda

Jörg Kachelmann sieht sich durch die Berichterstattung in den Medien verleumdet. Vom Burda-Verlag forderte der TV-Moderator deshalb eine Million Euro. Jetzt haben sich beide Seiten außergerichtlich geeinigt.
21. Mai 2015, 16:58 Uhr

Deutsche Ausgabe "Harper's Bazaar" Das Bling-Ding

Gehen Hochglanz und Hochkultur zusammen? Der Burda-Verlag versucht sich an einem Experiment, an dem etliche deutsche Verlage gescheitert sind. Die deutsche Ausgabe von "Harper's Bazaar" zeigt: Der größte Luxus in Zeiten der Printkrise ist ein neues Magazin. Von Sebastian Hammelehle
30. August 2013, 16:53 Uhr

Investoren-Suche Burda dementiert Interesse an Suhrkamp

Der "Bunte"-Verleger als weißer Ritter? Im Machtkampf um Suhrkamp wird auf der Suche nach einem Investor, der den Verlag aus der Krise führen könnte, der Name Hubert Burda genannt. Nun dementiert ein Unternehmenssprecher - lässt Burda aber eine Hintertür.
29. Mai 2013, 12:18 Uhr

Maria Furtwängler "Angeblich soll ich was mit meinem Mann gehabt haben"

Tratsch über angebliche Affären, absurde Diven-Allüren und ein Kleider-Unfall: Schauspielerin Maria Furtwängler spricht im SPIEGEL-Interview über Gerüchte, Missgeschicke - und das Medienimperium ihres Mannes Hubert Burda. "Wenn ich provozieren wollte, würde ich den Schlüpfer weglassen und lächeln."
2. Dezember 2012, 16:14 Uhr

Bambi-Gala in Düsseldorf Der Emotionsautomat sagt Danke, Danke, Danke

Quälende Anekdoten und missglückte Scherze: Bei der Bambi-Verleihung ging es über weite Strecken so packend zu wie auf einer Sitzung der Winzergenossenschaft Oestrich-Winkel. Erträglich wurde das Theater immer dann, wenn echte Profis am Werk waren. Von Arno Frank
23. November 2012, 09:51 Uhr

Alina Levshin gewinnt Bambi Trophäe für die "Kriegerin"

Große Auszeichnung für eine Newcomerin: Die Schauspielerin Alina Levshin hat sich eine Bambi-Trophäe für ihre erste Kinohauptrolle im Drama "Kriegerin" erkämpft. Bei der Gala glänzten vor allem starke Frauen.
22. November 2012, 23:09 Uhr

Preisverleihung in Düsseldorf Glamour, Glitter, Bambi-Beutel

Starrummel in der Medienkrise: Kann die glamouröse Bambi-Gala über die Katerstimmung in deutschen Zeitungsredaktionen hinwegtrösten? Wohl kaum. Während in Düsseldorf Gäste wie Salma Hayek über den roten Teppich laufen, hat die Stadt denn auch ein ganz und gar glanzloses Souvenir im Angebot.
22. November 2012, 21:01 Uhr

Karrierenetzwerk Burda-Verlag will Xing übernehmen

Der Burda-Verlag investiert ins Internet: Der Medienkonzern hat seine Anteile am Karrierenetzwerk Xing auf rund 39 Prozent aufgestockt. Nun werden den übrigen Aktionären insgesamt 147 Millionen Euro für eine komplette Übernahme angeboten.
26. Oktober 2012, 09:58 Uhr

Von "Bild" zu Burda Jörg Quoos wird "Focus"-Chef

Dritter Wechsel innerhalb von zwei Jahren: Jörg Quoos wird neuer Chefredakteur des Wochenmagazins "Focus". Er kommt von der "Bild"-Chefredaktion zum Blatt und soll im Januar 2013 Uli Baur ablösen. Der wird Co-Herausgeber neben Gründer Helmut Markwort.
11. Mai 2012, 21:28 Uhr