Blamage bei Copa América: Brasilianischer Verband entlässt Trainer Dunga

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2016

Das Vorrunden-Aus bei der Copa América hat Konsequenzen: Brasiliens Trainer Dunga muss gehen. Damit wurde er bereits zum zweiten Mal von seinem Heimatverband entlassen. mehr...

Brasilien-Trainer: Dunga nach rassistischer Äußerung im Shitstorm

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2015

Carlos Dunga äußerte sich auf einer Pressekonferenz der Copa América unglücklich über afrikanischstämmige Brasilianer. Nach einer Wutwelle im Internet hat sich der Trainer der Seleção bereits offiziell entschuldigt. mehr...

Brasiliens Ex-Kapitän: Thiago Silva kritisiert Trainer Dunga

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2014

Brasiliens ehemaliger Kapitän Thiago Silva ärgert sich über Trainer Carlos Dunga. Dieser habe ihm das Amt genommen, ohne mit ihm zu sprechen. Auch von Nachfolger Neymar hätte er sich mehr erhofft. mehr...

1:0 gegen Ecuador: Brasilien gewinnt auch zweites Spiel mit Trainer Dunga

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2014

Brasiliens Nationalmannschaft hat eine kleine Serie gestartet: Unter dem neuen Trainer Carlos Dunga feierte das Team den zweiten Sieg in Folge. Superstar Neymar bereitete gegen Ecuador den entscheidenden Treffer vor. mehr...

Ärger im brasilianischen Team: Dunga verbannt Maicon aus der Seleção

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2014

Wegen „Disziplinlosigkeit“ hat Brasiliens Fußball-Nationaltrainer Dunga Rechtsverteidiger Maicon von der US-Reise der Seleção vorzeitig nach Hause geschickt. Für den Außenverteidiger des AS Rom wurde Fabinho nachnominiert. mehr...

Neuer Brasilien-Trainer: Dunga bekommt zweite Chance

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2014

Einen Neuanfang hatte der brasilianische Fußball-Verband nach dem WM-Debakel angekündigt - gelingen soll der mit einem alten Bekannten: Carlos Dunga wird erneut Trainer der Seleção. mehr...

Brasilien-Trainer Dunga: Der Alte

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2014

Carlos Dunga soll Brasiliens Nationalteam nach dem WM-Fiasko auf die Beine helfen. Er übernimmt das Traineramt schon zum zweiten Mal. Zukunftsweisend ist das nicht - der Verband scheut eine echte Neuausrichtung. mehr...

BRASILIEN: „Gerede vom schönen Spiel“

DER SPIEGEL - 14.06.2010

Er hat Idole wie Ronaldinho aus dem Team geworfen, er setzt auf Schnörkellosigkeit statt Ballkunst. Trainer Carlos Dunga, den seine Kritiker „den Deutschen“ nennen, will mit effizienter Wertarbeit den Titel holen. Die Fans jedoch fühlen sich ihrer Mannschaft entfremdet. mehr...

Confederations Cup: Brasilien siegt locker gegen USA

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2009

Gnädige Sieger, überforderte Amerikaner: Gegen zehn Gegner kommt Brasilien zu einem ungefährdeten Sieg. Hätte die Seleçao Ernst gemacht, wäre es wohl zu einem Schützenfest gekommen. Doch auch so ist das Team von Carlos Dunga schon fast fürs Halbfinale qualifiziert. mehr...

Brasiliens Copa-Sieg: Triumph der Sachlichkeit

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2007

Kein Spektakel, aber dafür der Titel: Mit nüchternem Stil gewann die Nationalmannschaft Brasiliens unter ihrem neuen Trainer Carlos Dunga die Copa América im Finale gegen Argentinien. Bei den Unterlegenen tritt nach der Pleite eine ganze Generation ab. mehr...