Pfeil nach rechts

Celia Okoyino da Mbabi

Alle Beiträge

Halbfinal-Aus der DFB-Frauen Sasics Drama

Der Titeltraum ist ausgeträumt. Ein vergebener Strafstoß läutete die Niederlage der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft im Halbfinale gegen die USA ein. Celia Sasic wurde dabei zur tragischen Figur. Von Frank Hellmann
1. Juli 2015, 10:06 Uhr

Wahl zum Fußballer des Jahres  Reus gewinnt vor Hummels

Marco Reus ist zu Deutschlands Fußballer des Jahres 2012 gewählt worden. Bei den Trainern konnte BVB-Coach Jürgen Klopp seinen Vorjahreserfolg wiederholen, als beste Spielerin wurde Celia Okoyino da Mbabi ausgezeichnet.
12. August 2012, 12:30 Uhr

Profi-Fußballerinnen Und was machen Sie so beruflich?

Für Deutschlands Nationalspielerinnen ist Fußball längst mehr als ein Hobby. Trotzdem haben fast alle eine Ausbildung, einen Zweitberuf, oft auch einen Plan B für später. Guck mal, wer da kickt: 22 Steckbriefe von Bundeswehr bis Physiotherapie, von der Stadtkämmerin bis zur Fleischereifachverkäuferin. Von Jochen Leffers
27. Juni 2011, 16:25 Uhr

DFB-Stürmerin da Mbabi "Ich hätte mich auch ins Tor gestellt"

Sie lief als einzige Sturmspitze auf - und traf prompt im WM-Eröffnungsspiel gegen Kanada. Im Interview spricht Célia Okoyino da Mbabi über Gänsehaut im Berliner Olympiastadion, die DFB-Vorrundengruppe und den nächsten Gegner Nigeria.
27. Juni 2011, 11:04 Uhr

Frauen-WM DFB verärgert über Werbe-Alleingänge

Sechs Tage vor dem WM-Auftakt sorgt ein Beschwerdebrief des DFB für Unruhe im deutschen Team. Nationalelf-Managerin Doris Fitschen beklagt darin, dass Spielerinnen auch Werbung mit Firmen machen, die keine DFB-Sponsoren sind. Rechtliche Schritte dagegen soll es aber nicht geben.
20. Juni 2011, 13:36 Uhr

DFB-Star Okoyino da Mbabi Jung, fit, gut zu vermarkten

Sie ist die neue Vorzeigespielerin des deutschen Frauenteams: Die 22-Jährige Celia Okoyino da Mbabi könnte ein Star der Fußball-WM werden. Für die Werbewirtschaft gilt sie als hochattraktiv - und mit der Bundeskanzlerin ist sie auch schon vertraut. Von Peter Ahrens
20. Juni 2011, 06:21 Uhr
Seite 1 / 1